1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo steigert Marktanteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Digitalkanal ZDF Neo kann nach einem Jahr auf dem Markt weiter steigende Zuschauerzahlen vermelden und hat seinen Marktanteil in den vergangenen Monaten ausbauen können.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Neo steigert Marktanteil

    Kommt morgen eine Meldung von Doetz dazu? :)
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF Neo steigert Marktanteil

    Wenn das ZDF jetzt auch mal an ZDF Neo festhält und nicht bald wieder alles umschmeisst, dann wird der Marktanteil auch weiter wachsen. Das alte ZDF ist jedenfalls für jüngere Leute kein Thema mehr. Habe selber ARD und ZDF auf hintere Plätze meiner Senderliste verbannt und da werden sie wohl auch bleiben.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ZDF Neo steigert Marktanteil

    Glückwunsch zdf_neo.:winken:
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Neo steigert Marktanteil

    zdf_neo könnte seine Marktanteile noch viel mehr erhöhen, wenn

    a) zdf_neo über DVB-T 24 Stunden am Tag und nicht im Timesharing verbreitet wird

    b) das ZDF in seinem Hauptprogramm irgendwann einmal damit beginnt, Werbetrailer für Programmhighlights zu senden, damit auch der Normalzuschauer erfährt, dass es diesen Sender überhaupt gibt.

    Ich denke eine Vielzahl kann den Sender empfangen, weiß es aber gar nicht, dass es diesen Sender überhaupt gibt.

    Die Marketingabteilung vom ZDF sollte hier einmal ein wenig mehr Gas geben.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo steigert Marktanteil

    Ich bin schuld! Habe gestern noch den "Wilsberg" auf neo geguckt! :winken:
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ZDF Neo steigert Marktanteil

    Zu Punkt b):

    Wird doch schon gemacht.

    Gruß
     
  8. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF Neo steigert Marktanteil

    Mir gefällt der Sender sehr.

    Schalte das normale ZDF kaum ein.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Neo steigert Marktanteil

    Wenn dem so ist, dann noch zu wenig. Ich schaue öfter das Programm vom ZDF, jedoch sind mir Trailer füe zdf_neo dort noch nicht aufgefallen.
    werde aber gezielter darauf achten. :)
    Dann ist es auch klar, warum, beim ZDF Marktanteile wachsen und bei ARD digital nicht, den Werbung auf "Das Erste" oder deren Dritten für ARD digital und deren Kanäle = 0.
     
  10. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Neo steigert Marktanteil

    Ist ja auch ein für mich ordentlicher Sender!:love: