1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.712
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ZDF Neo macht erneut den Privaten Konkurrenz. Ende Februar will das digitale Angebot des ZDF am späten Nachmittag und Vorabend alte US-Erfolgsserien ins Programm nehmen. Das erste Wiedersehen wird es mit "Raumschiff Enterprise" geben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    :love::love::love:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.974
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Mal schauen, was sie sonst noch an Klassikern ins Programm nehmen. Vielleicht traut man sich ja mal, etwas auszustrahlen, was schon ewig nicht mehr im Fernsehen zu sehen war. Auf die drei bisher angekündigten Serien trifft das ja nicht zu.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Das nicht, aber werbefrei und "Enterprise" in vernünftigem Bild. Die ÖR hatten vor Geburt der Privaten viele nette Serien. Mal sehen was da an Rechten noch übrig ist.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Na super :confused:
    Dann sollen sie sich aber auch mal darum kümmern, dass man ZDF_neo auch ganztags empfangen kann.
    Hier ist der Sender über DVB-T erst nach dem KiKa um 21 Uhr empfangbar.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    da kommen ja fast schon erinnerungen an die 80er jahre auf, als man im vorabendprogramm des ZDF noch schön serien schauen konnte. leider bis auf enterprise die falschen serien.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Soll ZDFneo nicht für ein jüngeres Publikum sein?
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Und? Gibt's Originalton?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    @Koelli
    DVB-T soll ja nur eine Grundversorgung sicherstellen.Da gehört Neo nicht wirklich dazu.
    Alternativen können DVB-S und DVB-T so wie IPTV ein.

    Neo bringt langsam den gewünschten Kontrast zu den Hauptprogrammen der Öffis.Nun sollte man ernsthaft an Neo HD denken und auch mehr neue Serien in das Programm holen.Wenn man auf Sportübertragungen wie die Leichtathletik WM verzichtet sollte locker genug Geld vorhanden sein.
     
  10. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Neo setzt auf alte US-Serien

    Simon & Simon, Ein Trio mit vier Fäusten, Ein Colt für alle Fälle, Western von Gestern, Agentin mit Herz usw...........schöne Zeiten.

    Und da sie damals nur einmal in der Woche zu einem festen Termin kamen, war das auch immer ein tolles Erlebnis. Gerade deswegen denke ich, erinnert man sich auch heute noch so gut und gerne an diese Serien.

    Heutzutage werden die Serien ja teilweise mit Gewalt innerhalb von 2-3 Wochen mit zig Doppelsendungen usw. "verheizt"
    Da bleibt gar keine Zeit, um etwas zum "Kult" werden zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen