1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo HD kein HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von svg, 3. Mai 2012.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe gestern abend auf ZDF Neo HD die Sendungen "Ein starkes TEam" und "Luther" gesehen. In der Bildqualität habe ich zu ZDF Neo SD keinen Unterschied gesehen. Sendet ZDF Neo HD nicht in HD?
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ZDF Neo HD kein HD?

    Korrekt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo HD kein HD?

    Man will wohl angeblich ab "Spätsommer 2012" mit nativen Inhalten loslegen. Ansonsten schau in den "HD bei den ÖR" Thread, da steht es drin, dass der HD Neustart in Sachen Inhalt eine gigantische Mogelpackung ist, die sich erst nach und nach entspannen wird. 3SAT wird bspw. erst ab 2013 native Inhalte senden (können).
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ZDF Neo HD kein HD?

    Bisher können Das Erste, KIKA, ZDF, NDR und WDR im nativen HD senden
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Neo HD kein HD?

    Der SWR folgt wohl zum Ende des Monats. Und Phoenix denkt wohl, sie senden nativ...
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Neo HD kein HD?

    Danke schön. Na denn hätte ich die Filme besser am Samstag gucken sollen ... ZDF in nHD...
     
  8. knuddelbacke

    knuddelbacke Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR 160 GB, TF 4000 PVR 80 GB
    AW: ZDF Neo HD kein HD?

    Bist Du Dir da sicher? Bei den "Glorreichen Sieben" habe ich keine Unterschiede gesehen, in Bezug auf die HD-Ausstrahlung vor einer Woche im Ersten.
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Neo HD kein HD?

    Raumschiff Enterprise sieht jedoch auf ZDF NEO HD deutlich besser aus als auf der SD Version!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Neo HD kein HD?

    Dolby 5.1 scheint auf den ZDF-Spartensendern übrigens auch noch nicht zu gehen. "Bank Job" lief gestern z.B. nur in DD2.0 auf zdf_neo (HD), im Hauptprogramm lief er damals aber in DD5.1.
     

Diese Seite empfehlen