1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.649
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Die Rundfunkkommission der Länder will sich mit dem digitalen Sender ZDF Neo beschäftigen. Hintergrund ist die Kritik der Privaten am neuen ZDF-Angebot.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Der VPRT ist doch argumentationstechnisch längst umgeschwenkt. Nachdem NEO quotenmäßig immer noch unter "kaum messbar" liegt und damit den Privaten keine Anteile abgräbt, wird nun die vermeintliche Gebührenverschwendung angeprangert.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.259
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt loslachen.

    Will man jetzt dem ZDF etwa ernsthaft verbieten, ein anständiges Programm für junge Menschen zu erstellen?
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Hmm, man könnte '2DF_neo' auch Sat.2 oder RTL4 nennen... :rolleyes: :(
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

    Mit Ausnahme vom wirklich guten Sportstudio, Sport-Live-Übertragungen, einigen Dokus und natürlich der "Anstalt" kenne ich bisher noch kein so wirklich sehenswertes 2DF-Programm, der Vorläufer 'ZDF-Doku' war mit Abstand der interessanteste Kanal...
    ... und 'ZDF_neo' ist m.E. mehr oder weniger enttäuschend, passt also nun voll hinein. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Haben RTL und Co. den die Hosen so gestrichen voll, dass sie dem 0,1% Sender fürchten? Das ist doch lächerlich und unglaubwürdig. Aber gute Werbung für Neo. :)
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.259
    Zustimmungen:
    7.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Jaja, das Programm ist (noch?) nicht so dolle, ich weiß ;)

    Es geht mir ja mehr um die Kernaussage des Herrn Doetz :winken:

    Als ob irgendwo manifestiert wäre, das nur die Privaten sich um das "Erreichen der jungen Zielgruppe" kümmern dürfen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Wieso? Läuft da etwa Unterbrecherwerbung?
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Das ja hart. Jetzt kommt endlich mal ein Sender aus dem ÖR Bereich den auch ich schaue weil da US Serien und Filme laufen, und dann kommt die Rundfunkkommission und will ihn vielleicht wieder dich machen.

    Wir gesagt muss man auch den Jungen Menschen in diesen Land einen Grund geben ihre Rundfunkgebühren zu Bezahlen. Denn auch wenn es kaum einer glaubt, auch Junge Menschen Zahlen Gebühren und bekommen ein Programm jenseits der 40 vorgesetzt.

    Also für mich hat dieser Kanal durch aus seine Berechtigung.
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ZDF Neo beschäftigt Rundfunkkommission

    Das kann das ZDF ja machen, ein Programm für junge Leute, aber dann bitteschön auch den ÖR-Auftrag nicht vergessen, den die ÖR eben wegen der Gebührenfinanzierung haben. Und hierzu passt einfach nicht, dass keine Nachrichten gesendet werden im ZDF neo. Das kann es jedenfalls nicht sein !
     

Diese Seite empfehlen