1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo bei DVBT-Empfang auf altem Röhren-TV

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Fitzgerald, 14. März 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So, ich hab eine Tüftelaufgabe für alle Internet- und IPTV-Freaks:

    Heute ist Mittwoch. Wir haben mal wieder die Situation dass der Krimi auf ZDF Neo um 20.15 Uhr anfängt, bei DVBT aber erst um 21 Uhr von KiKa auf ZDF Neo umgeschaltet wird.

    Wie lösen wir denn das? :confused:

    Wir haben:

    ein Mehrparteien-Haus mit Dachantenne und hervorragendem, ganzjährig störungsfreiem DVBT Empfang, 24 Sender inkl. RTL und Sat.1

    Internet-Zugang vom allerfeinsten. Echtes VDSL bzw. 50 Mbit/sek. Hochgeschwindigkeits-Zugang, wobei sich der Kunde allerdings (leider) aufgrund von Vorurteilen gegen die Telekom entschieden hat

    Das Internet kommt von einem anderen Anbieter der überall kräftig Werbung macht. Ich nenne jetzt keine Namen.

    Ein Wechsel zur Telekom ist auch nicht möglich weil der Internet-Vertrag mit dem anderen Anbieter noch eine lange Mindestvertragslaufzeit hat.

    Wie ich schon mehrmals geschrieben habe wohne ich in einer Gegend die vom Kabel-TV damals nicht erschlossen wurde. Bei uns in der Nachbarschaft ist der Anschluß an das "Ultra gute Medium" (Wortschöpfung von Mischobo) physikalisch unmöglich.

    Die Pläne für eine Sat-Antenne liegen auf Eis.

    Das TV Gerät ist ein 10 Jahre alter Kasten. Ein Neukauf ist nicht geplant. An der einen Scart Buchse hängt natürlich der DVBT Receiver.

    Ich brauche jetzt eine Step by Step Anleitung wie man möglichst einfach auf dem alten Röhren-Gerät von 20 - 21 Uhr ZDF Neo sichtbar macht.

    Sonst geht es um nichts. Es geht nur um ZDF Neo.

    Eigentlich müßte man ZDF Neo über Zattoo aus dem Internet holen können.

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand genau erklären könnte welche Bauteile man braucht um das ZDF Neo auf den alten Fernseher zu bekommen. Es darf auch ruhig etwas kosten.

    Vielen Dank! :winken:
     
  2. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Neo bei DVBT-Empfang auf altem Röhren-TV

    welche anschlüsse sind am tv denn dran ?

    zattoo geht auf jeden fall das man da zdf neo anschauen kann
     
  3. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: ZDF Neo bei DVBT-Empfang auf altem Röhren-TV

    Hast du schon in die ZDF Mediathek geguckt? Vlt. ist der Film dort hinterlegt. Wenn ja, dann brauchst du dir über die Uhrzeit keine Gedanken machen. Wenn nicht, dann bleibt Zattoo die einzigste Möglichkeit.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.762
    Zustimmungen:
    2.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo bei DVBT-Empfang auf altem Röhren-TV

    Ist mir schleierhaft, warum das ZDF für dieses Problem immer noch keine vernünftige Lösung gefunden hat. Entweder jeden Tag die Sendungen um 21 Uhr beginnen lassen, oder ZDFneo ganztägig ausstrahlen und dafür ZDFinfo mit dem KI.KA partagieren.

    PS: Der Film läuft aber auch am Samstag um 20:15 Uhr im ZDF-Hauptprogramm.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo bei DVBT-Empfang auf altem Röhren-TV

    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Vorschläge. Der TV hat 2 Scart Eingänge wobei der 2. aber ein unscharfes und zu helles oder zu dunkles Bild liefert. Ich dachte schon an einen aktiven Scart Verteiler. Wo gibt es denn sowas und was kostet das?

    Ich bitte um Entschuldigung dass ich diese vielleicht sehr einfache Frage stelle aber ich habe mich noch nicht damit beschäftigt weil ich Entertain-verwöhnt bin.

    Wie bekomme ich denn das Fernsehbild von Zattoo auf ein Scart Kabel?

    Gibt es dazu spezielle Media Player? Muß der PC gleichzeitig eingeschaltet sein?Wo und wie erfolgt die Programm-Auswahl?

    Als Alternative zu Zattoo dachte ich auch schon mal an eine Slingbox. Da gibt es wohl entsprechende Geräte die man direkt an den TV hängen kann. Hat jemand Erfahrung damit?
     

Diese Seite empfehlen