1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Neo am 26.12

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AnS66, 18. Dezember 2009.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    07:15-13:00 "Die Schatzinsel" von 1966 (alle 4 Folgen am Stück)
    13:00-18:50 "Tom Sawyer" von 1968 (alle 4 Folgen am Stück)
    18:50-00:55 "Der Seewolf" von 1971(alle 4 Folgen am Stück)

    Find das ja erstmal total genial, das die überhaupt mal wieder gezeigt werden. Waren damals in den echte Fernsehighlights :love:

    Frag mich nur, obs so sinnvoll ist das komplett an einem Tag durchzuziehen oder ob es nicht besser gewesen wäre, das auf 4 Tage zu verteilen. Aber scheinbar gehen ja auch die Programmplaner davon aus, das es genügend Festplattenrecorder gibt. Selbst wenn man nur einen der 4-Teiler schauen möchte, 6 Std am Stück vor allem an einem 2.Weihnachtstag find ich persönlich zuviel.

    Aber ok, dann läuft halt der Festplattenrecorder mal 18 Std am Stück ;)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Neo am 26.12

    Und am 25.12:

    08:15-13:30 "Patrik Pacard" von 1984 (alle 6 Folgen am Stück)
    13:30-18:45 "Anna" von 1987 (alle 6 Folgen am Stück)
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo am 26.12


    Und anschließend 4 Folgen "Napoleon" ;)
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo am 26.12

    Aha, und das ist jetzt der neue moderne ZDF-Ableger der vor allem ein junges Publikum ansprechen will :rolleyes:

    Es ist mir ein Rätsel wie man junge Erwachsene mit so uralten Kamellen vor die Glotze locken will, die 20 Jahre vor ihrer Geburt entstanden sind :eek:

    Wer will das sehen? Für solche vorsinnflutlichen Produktionen gibt es doch Kabel 1!
     
  5. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: ZDF Neo am 26.12

    Naja, ist schon ein Unterschied, ob (gefühlte) alle 10 Minuten "Verbraucherinformationen" den Filmgenuss stören...
    Außerdem halte ich z. B. den "alten" Seewolf durchaus für sehenswert..
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF Neo am 26.12

    Nur weil DU mit solchen Sendungen nichts anfangen kannst, heißt das doch nicht das niemand mit solchen Sendungen etwas anfangen.

    Alte Klassiker sind durchaus auch bei der jüngeren Generation beliebt... Musst dir doch nur dein erwähntes Kabel1 angucken, welches in dieser Gruppe immer mehr Zuschauer bekommt.

    ZDFneo richtet sich nunmal an anspruchsvolle Junge Menschen zwischen 25 und 49. Und da passt nunmal nicht nur neues Zeug herein...
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo am 26.12

    Woher kommt der Irrglaube das junge Leute keine älteren Produktionen sehen wollen? Woher kommt der Irrglaube das ZDF Neo nur für jüngere Publikum ist? Ist jünger für dich 25-49? Denn das ist die Zielgruppe, darunter fallen also auch Leute die diese Produktionen als Kind bereits gesehen haben könnten und nun gerne wiedersehen wollen.
    Und wieso darf man keine alten Produktionen mehr zeigen? Wie alt dürfen denn deiner Meinung nach Filme und Serien sein damit man sie noch anschauen kann?
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo am 26.12

    Wow,
    am 26. wird die Festplatte lange zu tun haben. Das werde ich natürlich alles aufzeichnen und mir dann in ruhe anschauen!

    Danke für den guten Tipp!

    SG

    p.s.
    ist ZDF Neo "pünklich"? Zwecks Nach- und Vorlaufzeit
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo am 26.12

    Die sind relativ pünktlich. Nach Filmen mit "unrunden" Laufzeiten kann es zu leichten Verschiebungen kommen, aber Seinfeld läuft z.B. immer gleich pünktlich.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Neo am 26.12

    OK,
    danke dir. Dann werde ich das ganze mal direkt aus dem EPG übernehmen. Wenn ein etwas vom Vor- oder Abspann fehlt, ist das nicht so wild. Will nur nicht so ein Mist wie bei ComedyCentral. Da fängt schonmal south Park 10 Minuten zu für an!

    SG
     

Diese Seite empfehlen