1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.343
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ZDF-Zuschauer müssen sich noch etwas in Geduld üben, ehe sie auch die Nachrichten in HD genießen können. Die für 2013 geplante Umstellung auf HD-Produktion soll nun erst bis 2016 abgeschlossen sein, wie ZDF-Sprecherin Iris Käsche gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Schnarchnasen
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Ich wäre dafür 3SAT HD und ZDFinfo HD für Dokus nativHD fähig zu machen.

    Nachrichten brauchen nicht unbedingt in HD sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Gute Entscheidung! eine 100%ige Umstellung wird es aber sowieso nie geben (ist ja auch technisch nicht möglich)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Bei Nachrichten braucht es das am wenigsten. Viele Korrespondenten lassen sich ja scheinbar mit Handy filmen, anders kann ich mir viele verblockte Zuspieler mit geschätzt 320x200 Originalauflösung, nicht erklären. HD Baustellen gibts also ganz andere im Programm.
     
  6. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    MDR und RBB HD würde ich auch eher befürworten, statt Nachrichten
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Nun, sei es drum, damit kann ich umgehen, wenn im gleichen Atemzug eine positive Nachricht kredenzt wird. Wenn später es in Full HD kommen soll, um so besser. Nur diese schwammige Aussicht mit dem "Wann?" finde ich sind 2 schlechte Antworten vom ZDF - die Eine, dass es sich verzögert und die Andere, dass es kein konkretes Datum gibt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    die kommen ab 2014 in HD.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.582
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    Das ist schon mehr als peinlich!

    Vor ziemlich genau 4 Jahren (17.07.2009) hat man das neue Nachrichtenstudio eröffnet und schon damals erklärt, dass man für HD gerüstet ist!

    Jetzt will man also erst 7 Jahre später in die HDTV Ausstrahlung der Nachrichten einsteigen. Wieviel HD fähige Technik wurde denn damals beim Bau des Studios angeschafft, die in 3 Jahren wieder ausgetauscht werden muss und für den Zuschauer nicht eine Sekunde den Vorteil von HDTV aufgezeigt hat?
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Nachrichten erst bis 2016 komplett HD-fähig

    3sat HD ist inzwischen HD-fähig, zeigt allerdings nur sehr wenige HD-Inhalte. Was jetzt noch fehlt sind die Spartenkanäle (ZDFinfo, zdf_neo und zdf.kultur, wobei der ja Ende des Jahres eh wegfällt).
     

Diese Seite empfehlen