1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF - Nachgetreten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolf63, 26. Juni 2006.

1. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Anzeige
    Ich kann nur hoffen, daß diese Sendung nicht von allzu vielen Ausländern gesehen wird. Ich habe absolut nichts gegen Humor und ich liebe Satire. Einige Beiträge sind im Grunde ja auch witzig, aber sich selbst immer nur auf die Schenkel zu klopfen und andere Fussballnationen teilweise hemmungslos in den ***** zu ziehen, das muss wirklich nicht sein.

2. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

AW: ZDF - Nachgetreten

Die Sendung hätte grundsätzlich Potential, aber man merkt einfach dass es an Substanz fehlt. Viele der "Comedians" sind eben nicht "live-fähig". Einzig Ingolf Lück und Welke kann man lassen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Anscheinend hast du eine andere Sendung gesehen, als ich. In der Ausgabe nach dem letzten Spiel der deutschen Manschaft (Deutschland - Schweden) wurde über die Deutschen genauso hergezogen, wie über andere Mannschaften.

Was mich viel eher wundert, ist dass sich noch keiner allgemein über das Niveu dieser Sendung aufgeregt hat. Prinzipiell unterscheidet sich die Sendung in nichts von dem, was uns die Privaten in letzter Zeit als Comedyformate vor die Nase setzen. Selbst die Besetzung kommt fast ausschließlich von den Privaten.

Käme diese Sendung auf RTL, wäre RTL in diesem Forum dafür schon in der Luft zerfetzt worden.

4. casper100

casper100 Wasserfall

So ein Sendeformat hat bei einem ÖR-Sender wiklich nix verloren.
    Die sollen doch bei einem Sender rumblödeln der ihrem Niveau entspricht.
    Einfach nur peinlich.

5. kinski2

kinski2 Gold Member

so lustig wie ne Wurzelbehandlung. Weg mit dem Schrott und dafür einen ernsthaften Fußball-Talk.
    Grausam [​IMG]

6. Mr. Moose

Mr. Moose Gold Member

Grundsätzlich ist solche eine "Comedy"-Show nicht schlecht.

Ein ernsthafter Fußballtalk kann ja wohl zum Abschluss eines Spieltags nicht dein Ernst sein, oder?

Dass "Nachgetreten" nicht mehr als belanglose, z.t. peinliche Witze reißt, ist schade.

Ich persönlich würde in der Sendung gerne Dieter Nuhr oder vllt. auch Mittermeier sehen.

Die Holländer- und Polen-Witze waren peinlich. Aufgrund des Niveaus der Beiträge habe ich die Sendung nur sporadisch eingeschaltet.

Aber wie erwähnt: Die Idee ist gut, aber peinlich umgesetzt.

7. kinski2

kinski2 Gold Member

warum kein Fußballtalk wo der Spieltag nochmal aufgearbeitet wird wie das bei der BBC gemacht wird.
    Bei uns gibt es halt nur diese sogenannten Comedy-talks ( Waldi usw )
    Das ARD/ZDF WM Studio nach den Spielen läuft bei mir auch unter Comedy

8. Mr. Moose

Mr. Moose Gold Member

Nun gut:

17.00 - 19.00 Uhr LIVE-Spiel

19.00 - 21.00 Uhr Nachrichten / Nachberichterstattung / Vorberichterstattung

21.00 -23.00 Uhr LIVE-Spiel

Danach Nachberichterstattung.

Und dann nochmal ein "ernsthaften" Fachgesimpel über die beiden Spiele?
    Was soll denn da noch großartig diskutiert werden?

Lieber einen komödiantischen Ausklang einen Fußballtages, der sich nicht allzu ernst nimmt, als ne halbe / dreiviertelstunde Gequassel von Möchtegern-Besserwissern, die die ganze Taktik eines Spiels beweihräuchern oder zum TEufel jagen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich würde sämtlichen Figuren da bei dieser Sendung auch einen Tritt verpassen. Und zwar einen gehörigen Tritt in den Allerwertesten. Die Kunze hat den Intelligenzquotienten von einer Nudel. Das ganze ist ungefähr so komisch wie ne Wurzelbehandlung.

10. TV_WW

TV_WW Foren-Gott

Ich habe die Sendung "Nachgetreten" bisher nur ausschnittsweise gesehen. Das Beste was in der Sendung bis jetzt gesehen habe war "Nationalhymnen anderer Länder gesungen auf Deutsch" für das Land USA. Da habe ich fast auf dem Boden gelegen vor Lachen.

Diese Seite empfehlen