1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.707
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) verordnete Sparkurs zwingt das ZDF zu größeren Einschnitten: Etwa 100 Stellen mehr als bisher erwartet muss das Zweite streichen. Auch bei weiteren Formaten wird der Rotstift angesetzt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Es wird inzwischen schon kolportiert, dass es bis zu 400 Stellen sein werden, die man beim ZDF insgesamt abbauen wird.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.584
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Wie wäre es, wenn sie als erstes mal Stellen der Leute streichen, die sich solche Sachen wie Einblendungen von Rahmen oder anderen Unsinn ausdenken. Das wäre dann gleich auch noch ein Mehrwert für den Zuschauer.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Naja, Wochen-Journal war ja eh schon mehr als überholt. Wer will den die Nachrichten von vor fünf Tagen nochmal hören.
     
  5. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Klingt mir immer alles irgendwie nach Erpressung:
    "Wenn wir noch weiter sparen müssen, dann müsst ihr eben (aus Strafe) auf folgende Sendungen verzichten........"

    Als ob es bei diesem Wasserkopf nicht unendlich viele Möglichkeiten gäbe, Geld einzusparen, ohne ans Programm ran zu müssen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.421
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    ... und was hat die KEK damit zu tun ? :confused:
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Könnte es sein, dass im ersten (fett gedruckten) Absatz KEK durch KEF ersetzt werden muss?

    Meines Wissens wurde der Sparkurs von der KEF ausgegeben, die KEK wäre dafür auch ar nicht zuständig und im Artikel wird ja auch nur auf die KEF bezug genommen.

    @mischobo
    Danke. Unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten.
     
  8. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Wieviel Angestellte hat denn das ZDF? Ich dachte immer so 400-500 Leute. Das scheint aber wohl ein mächtiger Versorgungsverein zu sein.

    Die Absetzung von den *********-Sendungen wie Wochen-Journal sind doch ein Witz. Die Kosten für die dortigen Wiederholungen sind doch schon gezahlt.

    Wieso wird "Low CosT" denn hier mit Sternchen versehen. Wusste nicht, dass der Begriff unanständig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Gerade das Wochen-Journal empfand ich als sehr erholsame Sendung, gerade wenn man die Woche über arbeitet u. nicht viel verfolgen kann.

    Naja Hauptsache das üble "Hallo Deutschland" u. die nervigen Kochsendungen bleiben im Programm..

    Hab auch das Gefühl die Quizsendungen mit Pilawa sind reduziert worden, läuft überhaupt noch "Rette die Million" ? War nicht noch mehr mit Pilawa geplant?
     
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: ZDF muss mehr Stellen als erwartet streichen - Formate abgesetzt

    Na logo ist das ein Versorgungsverein.
    Ein Beispiel ist doch schon mal das Morgenmagazin. Da werden 6 Leute beschäftigt, 2 die sabbeln bis 7.00 Uhr und werden dann abgelöst von den nächsten 2 . Dann haben die einen fürs Wetter und noch einen für Sport.
    Dann noch den Nachrichtensprecher.
    Das alles könnte eine Person locker alleine hinbekommen.
    Und dann wechseln die sich "ARD und ZDF" auch noch wöchentlich ab.
    Ich will auch so einen Job.
     

Diese Seite empfehlen