1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF mit Untertiteln

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von petja, 4. September 2012.

  1. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    bei meinem Fernseher Panasonic TX-P46VT20E kommen seit gestern die Sendung "Die Pyramide" und die anschließenden Nachrichten mit Untertiteln. Vorher steht da jeweils: Die nachfolgende Sendung wird live untertitelt. Es lässt sich nicht abstellen, ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden. Mit einem Receiver (Edision) gibt es diese Untertitel nicht, ebenfalls nicht an einem anderen Fernseher. Es ist nicht unbedingt lebenswichtig, bloß ich möchte gerne, dass der Fernseher tut, was ich will und nicht umgekehrt.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF mit Untertiteln

    Gibt es da keine "SUB-T" Taste am Fernbedienung?

    EDIT
    Bei Panasonic ist das Taste "STTL".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF mit Untertiteln

    Danke, es ist diese Taste. Ich habe nur in den Einstellungen gesucht und da nichts gefunden. Meine Meinung war, dass es eventuell mit den Paralympics zusammenhängt. Jetzt habe ich auf die Nachrichten gewartet, die haben Untertitel und diese lassen sich mit "STTL" aus- und einschalten.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ZDF mit Untertiteln

    Bitte mal in der Anleitung auf Seite 38 nachschauen und dann im Einstellungsmenü des Fernsehers, ob man Untertitel deaktivieren kann.
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF mit Untertiteln

    Ebenfalls vielen Dank, ich habe den Fernseher fast zwei Jahre und die CD mit der Bedienungsanleitung noch nie gebraucht. Von Seite 38 wurde ich auf Seite 18 verwiesen, und da ist die Funktion der "STTL"-Taste beschrieben, auf die mich bereits "KeraM" aufmerksam gemacht hat.
    Einen schönen Abend noch.
     

Diese Seite empfehlen