1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf mit unterbrecherwerbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pedi, 31. Dezember 2008.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Hin und wieder lohnt ein Blick in den Rundfunkstaatsvertrag, hier §14 und §15. Und für Interessierte §44 und §45...


    Golphi
     
  2. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Bei Filmen, die vor 20 Uhr (speziell, wenn es Filme sind, die vor der 19h-heute-Sendung enden) ausgestrahlt werden, ist es beim ZDF schon seit vielen Jahren normal, dass sie einmal für Werbung unterbrochen werden.

    cu

    trueQ
     
  3. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    An Sonntagen darf das ZDF überhaupt keine Werbung bringen...

    cu

    trueQ
     
  4. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    da kommen doch eh nur langweilige sachen.
    Ich seh nur rtl2 und sat1.
    Bei dem guten programm machen die viertelstündlichen werbespots nichts.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Und den Privaten wirfst Du das gleiche Verhalten vor? :rolleyes:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Auch bei den Privaten finde ich die Werbung nervig.
    Nur wären auch die dumm wenn sie die Möglichkeiten die sie haben nicht benutzen würden.
    Solange im privaten Rundfunk einblendungen und co erlaubt sind wird es die auch geben.

    Ich finde hier muss die Politik einschreiten und zumindest die werbung beim ÖRR wieder auf ein gesundes Maß schrumpfen.

    Weil solange es erlaubt ist wird sich nichts ändern.
    Keiner verzichtet freiwillig auf zusätzliche einnahmen.
     
  7. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Im Ersten und im ZDF sind von Montag-Samstag jeweils maximal 20 Minuten Werbung zulässig - und das auch nur vor 20 Uhr.

    Das ist bereits seit Jahrzehnten so. Deine implizite Unterstellung, dass auf den Öffentlich-Rechtlichen Sendern immer mehr Werbung kommen würde, entbehrt also jeglicher Grundlage.

    cu

    trueQ
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Ich wüsste nicht wo ich das geschrieben habe.

    Sie wurde/wird aber leider immer mehr.
    So oft wie aktuell nach 20 uhr sponsoring kommt auch auf den dritten war vor einigen Jahren noch nicht so.
    Auch die Unterbrecherwerbung ist in der letzten Zeit mehr geworden.

    Ich denke das kann jeder bestätigen der den ÖRR öfters guckt.

    Nur solange diese sachen erlaubt sind wird sich da nichts ändern.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    ... seit ein paar Jahren unterbricht das ZDF einmal im Jahr einen Spielfilm mit Werbung und immer folgt ein Thread wie dieser ...
     
  10. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: zdf mit unterbrecherwerbung

    Das Sponsoring ist eine Sache für sich.

    Das bezweifle ich. Ich kann mich an Unterbrecherwerbung auf den ÖRRs schon in den 80er Jahren erinnern. Damals waren die jeweiligen Sendungen allerdings noch als zweiteilige Sendung im Programm ausgewiesen.

    Der Gesamtumfang der Werbespots (ohne Sponsoring) ist allerdings unverändert jeweils 20 Minuten pro Tag.

    Ich gucke nahezu ausschließlich die ÖRRs - und ich kann das nicht bestätigen.

    Ich habe nichts gegen eine Abschaffung der Werbung im ÖRR einzuwenden - ich habe auch nichts gegen die dann fällige Erhöhung der Rundfunkgebühren. Nur: währest du bereit, für eine Abschaffung der Werbung eine Erhöhung um etwa 1,50 Euro zu akzepieren?

    cu

    trueQ