1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF mit neuen EPG Daten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hausmeister, 15. Juni 2004.

  1. Hausmeister

    Hausmeister Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Kann es sein, das das ZDF neue EPG daten mit ausstrahlt ?
    Ich jedenfalls habe zur Zeit sehr umfangreiche Beschreibungen im ganzen Bouquet ?
    Ist dies nur ein Test, denn Nachts ist die schöne Beschreibung wieder weg ?

    Gruss

    HM:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF mit neuen EPG Daten ?

    Das EPG ist immer noch so schlecht wie früher.:eek:
    Positive Änderungen kann ich nicht entdecken.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: ZDF mit neuen EPG Daten ?

    nach 0:00 Uhr habe ich generell Probleme mit den meisten EPGs. Das hört dann oft erst gegen 6 Uhr wieder auf.

    Bei Reality TV z.B. haut der EPG bis 0:00 Uhr absolut hin. Aber sowie der neue Tag anbricht, sind die Programmhinweise verschwunden.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ZDF mit neuen EPG Daten ?

    nach 0 Uhr wird manchmal nicht der richtige Tag gesendet (dann ist der Beginn eines neuen Tages täglich um 6 Uhr so wie bei Programmvorschauen).
     
  5. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: ZDF mit neuen EPG Daten ?

    Mir ist das gestern zufällig bei der heute nacht aufgefallen, ansonsten kann ich dazu auch nichts sagen.
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: ZDF mit neuen EPG Daten ?

    Es ist ja auch EM. Kann es sein das sie deswegen besseren EPG senden. Die MHP Anwendungen zur Euro sind auch spitze. Hoffentlich bleibt die auch nach der EM so gut.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF mit neuen EPG Daten ?

    In wiefern ist es denn besser geworden? Ich kann wie gesagt überhaupt keine änderungen sehen.
    Gruß Gorcon
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: ZDF mit neuen EPG Daten ?

    Ich habe jetzt bei ZDF sehr ausführliche Infos, z.B. mit den Angaben welcher Schauspieler welche Rolle hat. Dafür habe ich aber nur noch aktuelle Sendung und die folgende. Früher hatte ich zumindest 2 oder 3 Tage. Liegt das daran, dass der Speicher von meinem HUMAX CI 5100 zu klein ist?
     
  9. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    AW: ZDF mit neuen EPG Daten ?

    Mir fiel der ausführlichere EPG bei den digitalen ARD/ZDF-Kanälen auf. Das sind seit neuestem auch mal bis zu 3 Seiten Beschreibung, wo haarklein die gesamte Filmhandlung erläutert wird.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: ZDF mit neuen EPG Daten ?

    Ich kann auch bestätigen, dass ich zeitweise Beschreibungen im EPG gesehen habe, die über 5 Seiten! gingen. Aber später war es wieder nur ein Satz. Anscheinend testet man beim ZDF tatsächlich.
     

Diese Seite empfehlen