1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Mit dem 80. Deutschen Spring-Derby in Hamburg ist eines der attraktivsten Pferdesport-Ereignisse am Sonntag live im ZDF zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

    ... wird bestimmt auch schon wie viele andere Ereignisse in HD produziert, wir bekommen´s dennoch nur in PAL "serviert". Habe in der letzen Zeit desöffteren ARD / ZDF Kamerateams gesehen, welche mit Sony HDW / Panasonic DVCproHD Camcordern gefilmt haben.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

    Du kannst nicht erwarten, dass die ganze Technik zum Stichtag ausgetauscht wird. Das wird schon eine Weile so gehen...
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

    Der HD-Fahrplan von ARD/ZDF ist ja nun schon seit langem bekannt und langsam nähern wir uns ja dem Start. Es ist in meinen Augen nicht notwendig, nun bei jeder Übertragung vor dem Start darauf hinzuweisen, dass es momentan noch nicht HD gesendet wird.

    Das wäre ja so, als wenn ich täglich darauf hinweisen würde, dass in die Hafen-City noch keine U-Bahn fährt obwohl die U4 längst im Bau ist und es somit nicht notwendig ist, die U-Bahn anzumahnen.
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

    13 Kameras für ein Gaul-Rumgespringe?

    Reicht da eine nicht aus?
     
  6. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

    Gut, dass Pferdesport (wie die meisten anderen Sportarten) so wichtig ist, dass gleich 13 Kameras plus Teams vor Ort sind. Ab Besten schickt die ARD vorsorglich auch noch ein Aufgebot hin. Da fühlt man sich ob der hohen GEZ Gebühren doch wirklich absolut optimal "grundversorgt".
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

    Wieso nur vorsorglich? Schalte doch gleich um 15:15 Uhr mal auf NDR. Der NDR hat seine Kameras ja eh vor Ort, da ja die Qualifikationsspringen eh Live auf NDR gezeigt werden. Außerdem ist der NDR ja der "Haussender" für Veranstaltungen in Hamburg.

    Die Kohle muß weg, koste es was es wolle.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

    Aufwändige Sportberichterstattungen wurden von den Privaten eingeführt.
    Darüber hinaus kann man auch nicht schlüssig argumentieren, warum Fußball sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, während die Sender randgruppigere Sportarten schlecht behandeln sollen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

    Eine reicht definitiv nicht aus.

    Es müssten schon mindestens 4 sein um die ganze Rennstrecke überblicken zu können.

    Und dann will man ja nicht nur ein Pferd aufnehmen, oder auch mal das Publikum.

    Bei Fußball sind es viel mehr Kameras, aber "randsport" ist ja nicht so wichtig.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

    Da es um Springreiten geht und nicht um Pferderennen, braucht man natürlich je Hindernis eine Kamera :winken:

    Bitte nicht das Klein-Flottbecker-Derby mit dem Horner Derby verwechseln :p
     

Diese Seite empfehlen