1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek via HbbTV nur Ton, kein Bild. UE55 JU6850

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von fozzl, 25. Dezember 2015.

  1. fozzl

    fozzl Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    habe mal wieder die ZDF Mediathek via HbbTV aufgerufen, wenn ich eine Sendung sehen will, habe ich einen Ton, aber ansonsten nur ein weißes Bild. Alle anderen Mediatheken laufen. Ob das mit dem letzten Firmwareupdate zusammenhängt weiß ich nicht, habe die Mediathek einige Tage nicht genutzt.

    Weiß jemand was das sein könnte?
     
    Tramp88 gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    3.507
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Ist bei mir genauso, UE 50 JU6850. Kann Dir aber nicht sagen, wie lange das schon so ist.
     
  3. Engelpaar

    Engelpaar Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo zusammen,
    gleiches Problem auch bei uns. Wir haben einen UE40J6350SU. Das Problem bestand nicht immer, erst seit ca. 3 Wochen. Haben uns jetzt mit der ZDF Mediathek über den Webbrowser geholfen. Ist natürlich umständlicher und keine dauerhafte Lösung. Ich werde mal bei Samsung versuchen ein Ticket zu eröffnen.
    Viele Grüße
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Bei mir auch, habe den
    UE48JU6450
    Auch ein Reset hat nicht geholfen. Habe auch schon beim ZDF nachgefragt, ohne Antwort. Auch bekomme ich neuerdings Werbung für die grottige iOS-App eingeblendet. Wenn das weiter so geht nehme ich den TV vom Netz und schaue über meine Satbox

    Cu. Tramp
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Werbung kommt dann aber von Samsung. Vom ZDF kommt die nicht.
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lässt die Werbung sich denn auch so deaktivieren?

    Quelle: Samsung: Smart TV nervt Nutzer mit Pepsi-Werbung - Home Entertainment | STERN.de

    Ansonsten bliebe noch, bei Nutzung einer Fritzbox, den TV in die Kindersicherung zu packen und den entsprechenden Samsung Werbeserver zu blocken.
     
    Tramp88 gefällt das.
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Oder man nutzt einen Proxy wie Squid (der auch unter Win lauft!) und dort blockt man die Ads.
    Wenn jemand hilfe braucht oder die Liste mit den Ads will einfach hier melden.
    So blocke ich sachen von den Fernsehkastl meiner Eltern.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Vielleicht läuft dann auch damit ZDF wieder, denn zulässig ist so eine Werbung nicht!

    Bei meinem TV hatte ich so etwas zum Glück noch nie.
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    trotzdem sollte man den ganzen Tracking Müll raus blocken.
    Wenn man sich so ein Logfile ansieht wird einen gleich anders.
    Klar das Tracking kann man auch mit den (hbbtv) Senderlogo "kaschieren".
     

Diese Seite empfehlen