1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek ruckelt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 9. Juni 2010.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Holla zusammen, und noch ne Frage.....

    Sobald ich mir Beiträge über die ZDF Mediathek oder aber auch über RTLnow anschaue, läuft der BEitrag zunächst ganz flüssig und ohne Probleme. Nach wenigen Minuten fängt die Wiedergabe jedoch an zu ruckeln, so als ob nur jeder dritte Bild gezeigt wird.
    An der Internetverbindung liegt es natürlich nicht, da ich eine 20.000er Leitung habe und die auch voll zum Einsatz kommt, zumal eine kurze Pause auch keine Besserung bringt. Selbst wenn ich den Beitrag komplett neu lade (meinetwegen in einem neuen Browserfenster), ruckelt es dann von Anfang an. Erst nachdem ich den PC neugestartet habe, läuft es zunächst normal, bis dann aber nach den besagten wenigen Minuten das Spiel wieder von Vorne anfängt.
    Es muss also irgendwie mit der Grafikkarte o.ä. zusammen hängen. Kennt jemand das Phänomen oder weiß einen Rat? Ich finds nämlich äußerst ärgerlich, weil ich keinen Beitrag wirklich komplett anschauen kann :-((

    Greetz
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Mediathek ruckelt

    Nur so mal ins Blaue geschossen: Kann es ein Speicherproblem sein?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Mediathek ruckelt

    Speichercache im Browser erhöhen, würde ich sagen.
    Nich viel zum "puffern" da.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Mediathek ruckelt

    Auf wieviel sollte man den setzen? Habe das nämlich auch gelegentlich.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Mediathek ruckelt

    500MB dürften im Normalfall genügen.
    Bei HD Inhalten auch etwas höher, aber das kommt in DE ja eh nur selten vor.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Mediathek ruckelt

    Hmm hat glaube ich nicht viel gebracht habe allerdings bisher nur die ZDF Mediathek getestet.


    Allerdings liegt die Prozessorauslastung beim abspielen der Mediathek bei 100 %. Ist das bei Dir auch @ mrgg1977?
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Mediathek ruckelt

    Was für eine Flash-Version hast du denn? Die letzten RC der neuen Flashversion laufen gut und benutzen die Grafikkarte mit (wenn diese dafür geeignet ist) Man kann die ZDF-Mediathek übrigens auf Nicht-Flash umstellen, rechts oben.
    Da bei ihm die Aussetzer erst nach einer Weile kommen schaut es nicht so aus als ob es ein Auslastungsproblem ist.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Mediathek ruckelt

    Also bei mir kommt das Ruckeln auch erst nach 2-3 Minuten. Ich musste gestern auch meinen Laptop neu aufsetzen und habe Firefox 3.6.3, Flashplayer 10_1_rc6 und Java 6 Version 20 installiert. Ich hatte das Problem aber vorher auch schon. Ich weiß nicht wie es bei mrgg1977 ist aber bei mir fängt es an zu ruckeln, dann bleibt das einige Sekunden so und dann läuft es wieder flüssig bis es nach ein paar Minuten wieder anfängt zu ruckeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Mediathek ruckelt

    kann ich NICHT bestätigen! die hardwarebeschleunigung bringt absolut GARNICHTS! jetzt ruckeln flashvideos sogar mehr als vorher! prozessorbelastung ist auch viel zu hoch!
     

Diese Seite empfehlen