1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Gritschnik, 17. April 2016.

  1. Gritschnik

    Gritschnik Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen geht die ZDF-Mediathek auf meinem Panasonic TX-58AXW804, der an einem Panasonic Festplattenrecorder DMR-HST230 angeschlossen ist nicht mehr.
    Wenn die rote Taste an der Fernbedienung gedrückt wird, passiert nichts.
    Die ARD-Mediathek funktioniert aber ohne Probleme.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Vielen Dank im Voraus

    Hans
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was genau meinst Du? Die Mediathek oder HbbTV?
    Die Mediathek wird ja nicht mit der roten Taste gestartet, nur der HbbTV Dienst. (HBBTV geht aber generell nur wenn der TV direkt das Signal per Tuner empfängt)
    Bei den Mediatheken hat sich seit einiger Zeit einiges geändert so das es möglich ist das die von Panasonic noch nicht für alle Gerätefamilien angepasst wurden.

    Bei mir funktioniert beides mit einem Panasonic TV.
     
  3. Gritschnik

    Gritschnik Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, danke für die Antwort.
    Ich glaube, da ist noch ein anderer Fehler aufgetreten, der wohl mit dem Ganzen zusammenhängt. Wenn ich ARD schaue und die rote Taste an der Fernbedienung drücke, erscheint. die ARD Stertleiste. Dann drücke ich die gelbe Taste für die Mediathek. Jetzt kommt ein Fenster, das besaagt:
    Dieses Angebot ist ohne Internet nicht verfügbar. ..... Sie müssen den Fernseher mit dem Internet verbinden. .... usw.
    Wenn ich dann ins Menü > Netzwerk > Netzwerkstatus schaue, kommt die Meldung: Verbindung mit dem Internet war erfolgreich.
    Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.
    Hans
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Funktionieren denn andere Dienste die über Internet laufen? (zB. der Internetbrowser?)
     
  5. Gritschnik

    Gritschnik Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, da kann ich ins Internet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und funktionieren die Mediatheken per App?
     
  7. Gritschnik

    Gritschnik Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Mediatheken noch nie per App geöffnet. Nur über den Red Button. Wie geht denn das mit den Apps?
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX47-ASM655, Sky+Pro Receiver
    auf meinen Panasonic-TV's läuft die ZDF-Mediathek-App leider auch nicht. Geht das nur über HbbTV oder wie?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da es dafür keine neue App mehr geben wird, ja!
     

Diese Seite empfehlen