1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von HbbTVler, 12. Oktober 2012.

  1. HbbTVler

    HbbTVler Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst einmal ein Hallo an alle digital Fernseher ;)

    Ich habe einen neuen Samsung UE46es6100 Fernseher. Heute wollte ich erstmalig HbbTV nutzen und bin an meine persönlichne Grenzen gestoßen...

    Zunächst klappte es. Ich konnte auf die ARD Mediathek zu greifen und mehrere Videos abspielen. Das hat sich auch nicht geändert. ARD funktioniert ohne Probleme.

    Das Problem ist die ZDF Mediathek. Beim erstmaligen Start funktionierte auch dort alles. Ich habe mich da umgeschaut und das erst beste Video abgespielt ( eine Folge von NeoParadise) und zum testen auch mal zu den Favouriten hinzugefügt. Funtionirte soweit gut. Beim Versuch die Mediathek erneut aufzurufen ging es nicht mehr. Beim drücken des "Roten Knopfes" passierte nichts.

    Daraufhin hab ich mich im Internet umgeschaut und Hilfe gefunden. Fernseher neu gestartet und schon wurde mir wieder die Möglichkeit angezeigt die Mediathel durch den "roten Knopf" aufzurufen.

    Nun wurde es aber kurios. Die Mediathek wurde gestartet aber es wurden keine Inhalte angezeigt. Zudem reagierte das Interface auf kein drücken der jeweiligen Tasten für "Suchen" "Beenden" etc.. Nur durch drücken der "Exit" taste der Fernbedienung konnte ich die Mediathek verlassen. Zudem ist mir aufgefallen, dass das reguläre Fernsehbild während der ZDF Mediathek nicht wie gedacht oben links verkleinert (PiP) dargestellt wird, sondern in echter größe in dem dafür vorgesehenen Fenster . Man sieht dort also einen Ausschnitt des gesamten Bildes.(also ein überdimensioniertes ZDFHD Logo)

    Ich weis nicht so recht was ich nun machen soll, da ich auch nicht wirklich was hilfreiches dazu finde. Die ARD Mediathelen funktionieren hervorragend, aber die ZDF Mediatheken nicht. Ich erhalte wie zuvor beschrieben nur das Interface der Mediathek ohne Inhalte dass zudem nicht auf drücken von Tasten reagiert.

    Meine Firmware ist die aktuellste. Müsste die 001026 sein. Kabelanschluss.

    Ich hoffe irgendjemand hat einen Rat für mich und kann mir irgendwie helfen.

    Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Machen kannst Du da derzeit nichts ausser auf ein Update zu warten, so gehts einigen Anderen hier im Forum (auch mit anderen Geräten) auch.
    Bei meinem Panasonic funktioniert es zum Glück.
     
  3. HbbTVler

    HbbTVler Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Danke für deine Antwort. Es ist also ein generelles Problem?
    Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Adressen/Verlinkungen zu den Mediatheken nicht stimmen.

    Bei mir sieht es aus wie unter hbbtv.zdf.de/zdfmediathek

    Nur das Interface aber keine Inhalte.

    Wenn ich aber die ZDF Mediathek über das IRT Portal aufrufe (Bayern Videotext, dreimal Play, IRT Portal) läuft sie wunderbar.
    Mit dieser Methode kann ich ohne Probleme die Inhalte konsumieren. Ist halt nur nicht optimal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    auf Videoweb TV läuft sie wieder
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Gabs da noch ein Update? wenn nicht läuft es vieleicht auch wieder auf dem Samsung.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    es gab kein Update
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Also irgendwas ist beim ZDF im Argen. Kann bestätigen, dass es auf VideoWeb wieder läuft, aber im Gegenzug funktioniert sie jetzt auf meinem Handy (Android Smart Phone) nicht mehr. :eek:
     
  9. Wright

    Wright Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Ich kann den Beitrag des Threadstarters 1zu1 zustimmen. Bei mir treten alle von ihm genannten Probleme auf meinem Samsung UE40D haargenau gleich auf. Das ganze laeuft jetzt schon seit ~5 oder 6 Tagen so, bin gespannt wann das wieder alles rennt. Ich dachte anfangs erst, dass sich in meinem TV irgendetwas verabschiedet bzw. softwareseitig aufgehaengt hat. Zum Glueck habe ich gerade eben diesen Beitrag hier via Google entdeckt und weiss jetzt, dass das Problem nicht an meinem TV liegt.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: ZDF Mediathek funktioniert nicht bei Samsung Fernseher

    Kann das Problem auch bestätigen. Habe den UE46ES6300.
     

Diese Seite empfehlen