1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 2. Januar 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Mir war bislang nur bekannt das die ARD manchmal für ihre Serien (z.B. Marienhof, Verbotene Liebe, Großstadtrevier, ...) und für einzelne Fernsehfilme auf den öffentlich-rechtlichen Radiosendern macht.

    Heute hab ich jedoch einen Werbespot des ZDF zu "Das Geheimnis der Wale§ auf Radio Galaxy gehört. War ganz gut gemacht, vorallem der Anfang mit "Sie hören nun eine Wa(h)lwerbesendung des ZDF ..."

    Gab es das schon häufiger, das das ZDF Werbung im Privatradio macht? Ist mir noch nie aufgefallen.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

    Das macht das ZDF schon einige Zeit.Auf einem Privatsender ist mir das schon vor 3-4 Jahren aufgefallen.
    Aber auch in ARD-Radioprogrammen schaltet das ZDF Werbung.Erst vor kurzem z.B. in SWR3 (Jahresrückblick).

    Zum Thema TV-Werbung im RADIO:
    Ungewöhnlicher habe ich es gefunden,als mal RTL in SWR3 Werbung geschaltet hatte.So vor ca. 1,5 Jahren.Auch Sky-Werbung taucht öfter mal im Südwestrundfunk auf.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

    Das wieder mal ein typisches Beispiel für Gebührenverschwendung. :(
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

    Warum?

    Auch wenn die eh jeder bezahlen müsste, gibt es doch genug die diese Sender eben nicht gucken, gerade in der jüngeren Gruppe.

    Warum sollte man die nicht locken dürfen?
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

    Findest du deine Reaktion jetzt nicht ein bisschen übertrieben? :rolleyes:
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

    Ganz ehrlich, als ich den Thread anfing zu lesen, kam mir als erster Gedanke, wie lange dauert es bis einer die GEZ Gebühr ins Spiel wirft. Hat geklappt, nur 2 Antworten... :cool:
     
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

    Der Walwerbespot des ZDF läuft auch auf egofm. Für mich war es heute das erste mal, dass ich auf einem nicht ÖR-Radiosender Werbung für die ÖR gehört habe. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

    Leider ist solch ein Einspruch auch immer nötig.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

    Ja immer-egal was die ÖR machen oder lassen...
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF macht Werbung im Privatradio (Radio Galaxy)

    Nein das muss man schon von Sender zu Sender betrachten.

    Es ist nicht Aufgabe der deutschen Steuerzahler, teure Werbe Aktionen der Öra zu finanzieren für Leute, die sowieso kein ARD oder ZDF schauen! Welcher Jugendliche interessiert sich für diese Rentner Filme?

    Gerade das ZDF übertreibt es dabei regelmäßig, wenn die ohnehin schon aufwendig produzierten (und meist grottig schlechten) Zweiteiler laufen. Ganze Städte werden dann regelrecht mit Werbeplakaten überhäuft! Ähnliches kann man bei Sportübertragungen beobachten, die ja auch teuer eingekauft werden.

    Wenn also die Übertragungsrechte oder Produktionskosten schon ein Vielfaches der Gebühren-Einnahmen verschlingt sollte man im Gegenzug auf Werbung verzichten.

    Was Sinn machen würde wäre Werbung für ZDF Neo (oder auch 1-Festiva) ! Der Sender hat es wohl eher nötig beworben zu werden und würde auch entsprechend Zuspruch bei jungen Leuten finden. Vielleicht würden einige von denen sich sogar für die GEZ anmelden, wenn sie sehen (und auch wissen) das es auch für sie ein Programm gibt. Nur jetzt sendet ZDF Neo unter Ausschluss der Öffentlichkeit, also zahlt auch keiner.

    Aber das sich das ZDF immer bei den Jugendlichen anbiedert ist doch vergebene Liebesmühe, wenn sie weiterhin so lieblos mit ihren Filmen umgehen. Kein junger Mensch nimmt stundenlange Wartezeiten oder Programmausfälle in Kauf. Wenn das was er sehen will nicht läuft, schaut er eben RTL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010

Diese Seite empfehlen