1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ZDFOnline, 16. November 2010.

  1. ZDFOnline

    ZDFOnline Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Milliardengrab oder Zukunftslokomotive? Beim Streit um Stuttgart 21 geht es längt um mehr als nur das Bahnhofsprojekt.

    Was wollt Ihr von Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster wissen? Wir sammeln Eure Fragen rund um Stuttgart 21 unter studiVZ | ZDF log in

    Hier findet Ihr weitere Informationen zur Sendung: http://login.zdf.de

    Antworten wird Schuster dann am 23. November ab 21 Uhr bei ZDF log in - live im Internet und im ZDF.infokanal.

    Wir sind auf Eure Fragen gespannt,


    Till, zdf.de
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?

    Ich will wissen, wie lange er sich noch von diesen Angeblichen Stuttgart 21 Gegnern auf der Nase rum tanzen lässt.
    90% gehen nur zu den Demos, um mal wieder richtig die Sau raus zulassen.
    Vom Projekt haben die wenigsten eine Ahnung.
    Kopfbahnhof der größte Schwachsinn. Ein Überbleibsel aus dem vorigen Jahrhundert. Bzw noch ein Jahrhundert davor.
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?

    Sachma Nelli, sonst geht's aber noch?

    Die Frage ist vielmehr: Warum hat der OB die seit Jahren stattfindenden Gegendemos (die dann seit dem Baubeginn so richtig groß geworden sind) einfach so ignoriert? Die Frage muß man natürlich den Medien genauso stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: DF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?

    Dieses "Demokratieverständnis" haben manche halt so "über die Wende gerettet"... :mad:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?

    Weil in Deutschland die demokratisch gewählten Parlamente regieren und nicht die Chaoten auf der Straße.
    Hauptsache man ist dagegen. Egal gegen was.

    Bin mir sicher, das zu Anfang des Projektes die Mehrzahl der Stuttgarter dafür war.
     
  6. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?

    Glashaus, Steine. Mit der Aussage, dass ein Kopfbahnhof Schwachsinn sei, demonstrierst gerade deine eigene totale Ahnungslosigkeit.

    Dass das Gegenkonzept K21 funktioniert, hat inzwischen (in der letzten Schlichtungsrunde) sogar die Bahn klar und deutlich bestätigt.

    Für S21 gibt es bis heute nicht einmal ein Betriebskonzept. In der Schweiz wäre derartiges undenkbar - dort wird erst ermittelt, was für betriebliche Ansprüche gestellt werden und dann wird geplant. In Deutschland plant man dagegen ins Blaue hinein - und schaut dann, was man mit dem geplanten möglich ist. Absoluter Irrsinn.

    cu

    trueQ
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: DF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?

    Ich habe heute in der Bild gelesen, das Stuttgart 21 von Amtsseite der Baustopp droht.

    Ich würde den Herrn OB fragen, warum man Milliarden von Euro für sowas ausgibt, aber die Kleinbahnhöfe, regelrecht vergammeln lässt. Ich wohne im Saarland und viele der Kleinbahnhöfe sind in einem schlimmen Zustand. Ich denke mal das ist in Baden-Würtenberg nicht anders. Und warum die Bahn nicht mehr in Zuverlässigkeit investiert, als in sowas.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?

    "ZDF log in" -- ja, worin hat das ZDF denn gelogen? :rolleyes:

    Wenn ihr schon solche angelsächsischen Begriffe verwendet, dann bitte auch richtig schreiben: log-in oder login. Dann ist's auch nicht mehr so missverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: DF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?


    Das kannste vom ZDF nicht verlangen. Die müssen doch so schreiben, das es ihre Zielgruppe versteht. :D
     
  10. AW: DF log in: Was wollt Ihr von Stuttgarts OB Schuster wissen?

    Da sachste wat, Alda.
     

Diese Seite empfehlen