1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Müllkanal, 30. August 2015.

  1. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Anzeige
    Eben im ZDF gesehen, "heute Xpress" entfällt... Weil das Sportstudio 5 Minuten überzieht, welch ein Skandal ;) Es gibt Menschen, die wollen sich kurz informieren und für die Sind die Kurznachrichten gut geeignet.:D Das ZDF schmeißt heute Xpress einfach raus und kündigt das natürlich sofort an: "heute Xpress entfällt / SOKO Leipzig ca. 0:35". Dafür, dass man heute Xpress wegen einer 5 Minuten-Überziehung ausfallen lässt, kommen jetzt erstmal ein paar Programmtrailer...:eek:
    Bei ZDFinfo hält man sich auch nie an den Programmplan, im EPG steht meist Nachmittags heute Xpress drin, man sieht es aber nur, wenn man Glück hat...:rolleyes:
     
  2. ChrisBave

    ChrisBave Gold Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

    Die müssen pünktlich beim Marathon sein.... die Entscheidung finde ich mal gut !
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

    Mir gefallen die neuen heuteXpress zwar überhaupt nicht, aber da hätte sich ja doch wohl noch eine Möglichkeit gefunden sie trotzdem zu senden. Und wenn man noch kürzere Xpress gemacht hätte, ja und Trailer müssen auch nicht ständig sein.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

    Für kurzes schnelles Informieren, gibts den Videotext. und das unabhängig von den linearen Sendungen.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

    ....jo, oder heute.de oder spon.de oder tagesschau.de oder internet.de oder dein smartphone.de
     
  6. Hulu

    Hulu Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

    Nicht zu vergessen grimms märchen.de
     
  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

    Ich dachte, es gibt niveauvolle Antworten. Wenn man kurz vorm schlafen gehen sich nochmal informieren will, sind die News "eins30" im TV die beste Wahl. Da wird alles kompakt zusammengefasst, nicht umsonst gibt es heute Xpress oder die Tagesschau in 100 Sekunden. Ihr hättet ja auch so clever sein können, und schreiben können, dass man sich heute Xpress auch auf heute.de angucken kann und nicht irgendwelche unrealen Links zum trollen posten... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

    Sorry, aber niemand(!) wird in so einem Fall das ZDF einschalten, in der Hoffnung, daß genau zu dem Zeitpunkt Nachrichten laufen - und dann ggf. noch mal mehrere Minuten vor dem Bildschirm sitzend warten bis sie tatsächlich anfangen schon mal gar nicht. Darum sind auch diese Verschiebungseinblendungen absolut sinnlos, sie nützen niemandem.
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

    Übrigens: Ende der 80er Jahre hieß die Sendung "heute Schlagzeilen", bestand nur aus Texttafeln, die von einem Sprecher vorgelesen wurden und lief im Nachmittagsprogramm.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF lässt Kurznachrichten wegfallen - warum?

    Psst. Vielleicht ist er ja einer der paar wenigen Restopfer, die noch mit 56k-Modem sich ins Internet einwählen müssen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen