1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Der neue Kulturkanal des ZDF soll offenbar bereits im Oktober 2010 an den Start gehen. Auch erste Details zum Programm sind bekannt geworden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. io3on

    io3on Guest

    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

    Hört sich viel versprechend an. :winken:

    .. aber anderseits gibts ja schon 3sat, arte usw ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2010
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

    Ich kann es verstehen wenn man den Theaterkanal ein neues Image gönnen will...

    Warum man damit allerdings in direkte Konkurenz zu arte und 3sat geht, die sogar auch vom ZDF finanziert werden, will mir einfach nicht in den Kopf...

    Außerdem finde ich, passen z.B. die Musik Bestandteile auch wunderbar zu zdfNEO.
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

    Ist das jetzt eine Ergänzung oder eine Umwandlung eines bestehenden Sender?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

    Der Theaterkanal wird dafür umstrukturiert.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

    Auf der einen Seite gut auf der anderen auch blöd. Hab den theaterkanal glaube ich noch nie länger als fünf Minuten geguckt, daher gut die Umstrukturierung :winken: . Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, warum das ZDF seinen Nischensender wieder mehr zu einem Mainstreamsender umbauen muss? Aber wahrscheinlich hat den echt keiner geguckt und wird daher umgestaltet.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

    ... woraus schliesst du, dass das ZDF aus dem Theaterkanal einen Mainstream-Kanal machen will ?
    Die in der Meldung genannten Sendungen "ZDF Hitparade" und "disco" laufen auch schon seit "Ewigkeiten" auf dem ZDF-Theaterkanal. Der Name "ZDF Theaterkanal" passt meiner Ansicht nicht so richtig. "ZDF Kultur" wäre da schon passender.
    Man sollte meiner Ansicht auf die Sendepause verzichten, auch wenn man nur das Tagesprogramm wiederholen würde.

    So einen radikalen Umbau wie es bei ZDFinfo gab, dürfte es bei ZDF Theaterkanal nicht geben ...
     
  8. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

    Komisch. Eigentlich ist ARTE der Kulturkanal der ÖR. Warum das ZDF dann noch Gebühren für ein eigenen Kulturkanal rausschmeisst, bleibt sicher ein Geheimnis des ZDF.

    Aber wo sollen sie auch mit den vielen Gebühren hin.
    Die Spardiskussion führt man nur über andere, aber leider nicht über sich selbst.

    Und war die Hitparade angeht, so hat man die heute schon in den Digi-Kanälen. Dafür brauchts keinen Kulturkanal.

    Oder soll zukünftig für jeden Teil des ÖR-Auftrages ein eigener Sender entstehen? Ach ist ja ohnehin schon fast so.
     
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

    Die 'digitalen' Sender von ARD/ZDF könnten zur Abwechslung mal ihre Spartenkanäle besser schärfen/profilieren und die Ressourcen zusammenlegen.

    Doku-, Nachrichten-, Sport-, Jugend-Kanal. usw..

    Kinder-Kanal gibts ja schon..

    Als Beispiel kann man sich die RAI nehmen. ;)
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: ZDF-Kulturkanal startet vermutlich noch 2010

    Davon steht hier in der DF Meldung aber nichts. Woher hast Du die Infos?
    Ich mein dass es zwar einleuchtend wäre, aber die Bestätigung bleibt leider "noch" aus.
     

Diese Seite empfehlen