1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF macht in Kultur. Viel umfassender als bisher. Mit dem neuen digitalen Spartensender soll ab Samstag die ganze Bandbreite kulturellen Lebens erfasst werden. Für Alt und vor allem auch für Jung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Für mich persönlich ist das der interessanteste Free-TV-Senderstart seit 1993 (Vox und Viva).
     
  3. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Ich freue mich weiterhin auf Theaterauffühung, Ballett, Musiksendungen aus dem klassischen oder auch modernen Bereich, auf tiefsinnige Literaturverfilmung und natürlich auf viele Satire-Sendungen. Aktuelle Infos aus der Theater- und Musik-Szene sollten auch nicht fehlen. Vielleicht noch ein paar Live-Übertragungen aus den Opern- und Theaterhäusern der Welt oder von Konzerten in 5.1 und vielleicht dann auch mal alles in HD?
    Auch wenn das Programm nicht so viele Zuschauer erreicht, aber die die es gern sehen freuen sich und sind dankbar. Nicht jeder kann für 80 Euro eine Oper besuchen oder für 120 ein Konzert von Star XYZ. Da ist hochwertiges TV eine adaquate Alternative.
    Also dann ZDF, alles Gute und viel Erfolg! :winken:
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Viel Erfolg!:winken:

    Nur gut, dass Leute wie der TELE 5 - Chef nichts zu melden haben.

    Der würde ja am liebsten 3sat und arte (und zdf_neo sowieso) am liebsten abschalten.

    Aber er stehe hinter dem ÖR :D
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Ich sehne dem Senderstart auch gespannt entgegen. Endlich Musik im deutschen TV und zwar viele Facetten. Ab Mai 2012 auch in HD, genauso wie zdf_neo und zdf info :love:
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Für so einen Kanal macht man gern ein Platzerl auf den vorderen Rängen der Fernbedienung frei! Freue mich auch schon - neben den von den Vorrednern erwähnten Inhalten - vor allem auf die "Nostalgie-Schiene" am Nachmittag, wo zB alte Folgen von Dalli-Dalli mit dem unvergesslichen Hans Rosenthal wiederholt werden - Frühkindheitserinnerungen!! :winken:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Ja, auf die Retro-Schiene freue ich mich auch. Da gibt's ja dann auch Serien wie "Der Bastian".
     
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Hallo,

    Naja, ich werde den Sender vorerst mal ein wenig beobachten, wenn er in Ordnung ist kommt er weiter nach vorne in meiner Liste.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Na super. Und über DVB-T ist der Kanal nicht zu empfangen, sondern nur der völlig nutzlose ZDFinfokanal mit seinen 15-Minuten-Beiträgen.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Kulturkanal startet am Samstag - "weit mehr als ein Relaunch"

    Ich wünsche mir, dass Serien wie MacGyver und Kobra übernehmen Sie eingekauft werden, auch Miami Vice könnte rüberwandern.
     

Diese Seite empfehlen