1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Kultur: Viele Wiederholungen und Übernahmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.233
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der digitale ZDF-Theaterkanal wagt ab dem 7. Mai als ZDF Kultur einen inhaltlichen Neuanfang. Als jung und neuartig hatten die Macher den Spartensender in der Vorwoche angepriesen. In den ersten Vorschauen enttäuscht der hohe Anteil an Wiederholungen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Kultur: Viele Wiederholungen und Übernahmen

    Dass es pro Tag nur eine 6-stündige Programmstrecke gibt, die mehrmals wiederholt ist, war doch schon länger klar.

    Ich freue mich auf Archivschätzchen wie "Der Bastian" und "Tegtmeiers Reisen", die ich in diesem Kanal nicht unbedingt erwartet hätte. Insgesamt scheint das Konzept aber doch etwas unausgegoren zu sein. Die Abgrenzung zu ZDFneo ist schwierig.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: ZDF Kultur: Viele Wiederholungen und Übernahmen

    "Der Bastian", ja da freue ich mich auch drauf. Wird archiviert!:love:
     
  4. colipena

    colipena Guest

    AW: ZDF Kultur: Viele Wiederholungen und Übernahmen

    Das mit den Wiederholungen stand doch bereits von Anfang an fest.
    Das ZDF sollte aufpassen, dass der Sender sich nicht zu einer Retro-Abspielfunktion entwickelt.
    Leider sind bei der jetzigen Programmkonzeption kaum Musikclips an sich berücksichtigt, auch kommt für mich die Musikrichtung Rock/Alternative etwas zu kurz...aber man soll ja nicht zu voreilige Schlüsse ziehen :D
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Kultur: Viele Wiederholungen und Übernahmen

    Und ich wiederum würde einen vollwertigen öffentlich-rechtlichen "Retro"-Sender außerordentlich begrüßen - so unterschiedlich sind die Ansichten. :)
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Kultur: Viele Wiederholungen und Übernahmen

    ich freue mich auf zdf-kultur.wenn ich das so alles lese kann man sich nur freuen.auch wenn in meiner eigenen gespeicherten senderliste die ör-sender erst ab 74 anfangen bin ich seid zdf-neo öffters bei den ör.bei mir wird nach zdf-neo der auf der 77 ist dann zdf-kultur auf 78 zu finden sein.:eek:
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF Kultur: Viele Wiederholungen und Übernahmen

    Bei mir fangen an dieser Stelle Sat1, RTL und co. in der Sendeliste an :LOL:
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Kultur: Viele Wiederholungen und Übernahmen

    Und bei mir die ganzen Telefonsex-Sender. :D
     
  10. Peppermint

    Peppermint Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF Kultur: Viele Wiederholungen und Übernahmen

    Also ich hab nix gegen Wiederholungen..Können auch mal Serien aus den Anfängen des ZDF sein,wie z.B.Invasion von der Wega o Tammy,das Mädchen vom Hausboot:winken:Das waren noch Zeiten u gutes Programm!!:cool:
     

Diese Seite empfehlen