1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ZDF-Kultnacht" macht das "Licht aus - Spot an!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Licht aus - Spot an!" war das Markenzeichen von Ilja Richter, dem Moderator der Musiksendung "Disco". Am Wochenende feiert das ZDF in der Reihe "Kultnacht" vier Jahrzehnte der Kultsendung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "ZDF-Kultnacht" macht das "Licht aus - Spot an!"

    Hoffentlich werden die alten Folgen in 4:3 gezeigt und nicht auf Beitbild gezoomt.
    Zur Disco gehören nämlich auch die alten Autogrammadressen:

    Autogrammadresse
    Manni Superstar
    6 Frankfurt 61
    Postfach 47110815

    Und bei den immer mal irgendwo eingeblendeten gezoomten Disco und Hitparadenausschnitten ist leider bestenfalls nur noch der Name des Stars zu erkennen, oft sogar nicht mal das Wort "Autogrammadresse.
    Und daß bei den Bay City Rollers immer die trendigen Kopfbedeckungen beim Zoomen wegfallen, ist ebenfalls nicht hinnehmbar, wie auch das zoombedingte Wegschneiden des oft bei der Hitparade am oben Bildrand zu sehenden Hitparadenschriftzug, welcher auf sich dank der drehenden Flächen immer neu aufbaute oder die in einer Phase mal sehr futurisch aussehenden Monitore bei Disco.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "ZDF-Kultnacht" macht das "Licht aus - Spot an!"

    Schade, dass es heutzutage keine Musiksendungen wie "Disco" oder "Musikladen" mehr gibt! In den 80er Jahren wurde das Aus für Formate wie "Formel Eins" mit dem Aufkommen von Musiksendern wie MTV begründet. Mehr als 20 Jahre danach ist MTV de facto zu einem musikfreien Trashsender verkommen, sieht man einmal von den Clipstrecken am Vormittag ab.

    ARD und ZDF sollten nicht nur an die Rentner denken, die mit Schlager- und Volksmusiksendungen nach wie vor recht gut versorgt werden, sondern auch an Liebhaber von Pop-, Rock- und Discomusik. Zwar gibt es auf ZDF neo ab und an Konzerte und Chartshows, letztere sind jedoch billig produzierte Sendungen mit kurzen Videoclipeinspielern. Und die Privatsender? Bis auf "The Dome" und die unsäglichen "Après Ski"- und "Ballermann"-Hits haben auch die sämtliche Musikshows aus ihren Programmen verbannt, leider!
     
  4. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "ZDF-Kultnacht" macht das "Licht aus - Spot an!"

    Wäre mal interessant zu erfahren ob die Post sich beschwert hat, das sie wegen den Wiederholungen solcher alten TV-Ausschnitte noch immer Post an die alten Adressen bekommt und darauf drängt diese Adressen so einzufärben, das die nicht mehr lesbar sind.
     

Diese Seite empfehlen