1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Kanäle können nicht empfangen werden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rockmasta, 7. September 2010.

  1. Rockmasta

    Rockmasta Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin heute das erste mal hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen LG 37LH3010 mit einen AlphyCrypt Classic Modul (FW 3.19) und eine Unitymedia-Karte (UM02).

    Ich kann soweit alle Sender die in meinem Abo enthalten sind empfangen, nur bei allen Sendern von ZDF (ZDF HD, zdf_neo, ZDFTheaterkanal, etc.) sind immer Bildruckler und Tonstörungen zu sehen bzw. zu hören.

    Alle Programme der ARD kann ich problemlos empfangen. Kann mir einer sagen, woran das liegt?

    Schöne Grüße,
    Rockmasta
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Kanäle können nicht empfangen werden

    Ich nehme an, die Signalqualität ist dort zu schlecht. Warum nur bei dem einen Kanal, ist schwer zu sagen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF-Kanäle können nicht empfangen werden

    In einigen Kabelnetzen liegt der ZDF Transponder auf einer Frequenz die von Funksteckdosen empfängern (Pendelaudion) gestört werden kann.
     
  4. Rockmasta

    Rockmasta Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF-Kanäle können nicht empfangen werden

    Danke für eure Antworten.

    Vielleicht nochmal eine kleine Ergänzung:

    Bevor ich das AlphaCrypt-Modul hatte, habe ich über einen Receiver von Unitiymedia geguckt und konnte alles empfangen. Also kann es ja nicht an der Signalstärke liegen....

    Gruß,
    Rockmasta
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    2.047
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Kanäle können nicht empfangen werden

    Tuner sind unterschiedlich empfindlich. Wenn das Signal an Grenze liegt, kann das schonmal genau so wie bei dir auftreten.
     

Diese Seite empfehlen