1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Deren Restaurants laufen von selbst.
    Wenn sie nicht zu sind wie das vom Lichter.
    Die haben doch kaum noch Zeit um selbst zu kochen bei den ganzen Kochsendungen und Werbeaufnahmen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Ist halt die Frage.

    Werden ältere eher sowas wie Joko und Klass ertragen?
    Oder werden Jugendliche eher sowas wie Lanz ertragen?

    Wenn die Sendung richtig gemacht wird, wird es wohl letzteres...


    Das Lanz von der Jugend kaum geguckt wird, hat aber nicht unbedingt etwas mit seiner Person zu tun. Sondern wegen seinen Sendungen. Die sind für Jugendliche einfach nichts. Und da würde auch ein anderer Moderator nichts dran ändern...

    Man sollte aber auch nicht vergessen wo Lanz herkommt.
    Explosiv z.B. war ja auch mit ihm kein Quoten Desaster. Und "Wettlauf zum Südpol" war (zumindest in Österreich) auch bei der Jugend gern gesehen.

    Es kommt eben auf die Sendung an.
    Wenn Joko sowas wie "Joko!" moderieren würde, würden das am Ende auch sehr wenige Jugendliche gucken. Zumindest dann, wenn das Konzept der Sendung immer noch dasselbe ist.
    Sachliche Diskussionen über Politik und co.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Lichter will sich ja jetzt mehr auf seine Entertainer Rolle spezialisieren.
    Sternekoch war er ja eh nie.

    So ein Stern kriegt man aber auch nicht geschenkt.
    Als Koch muss man sich regelmäßig bewähren um den Stern behalten zu können. Zumindest wenn es um den "michelin Stern" geht.
    Somit muss Schuhbeck auch noch in seinem Restaurant arbeiten oder eben anderweitig seinen Stern "erkämpfen".

    Schuhbeck ist aber nur einer von vielen.

    Alexander Herrmann ist z.B. immer noch regelmäßig in seinem Restaurant anzutreffen.
    Gleiches gilt für Rosin, Lafer, Mälzer, Studer, KLeeberg und Henssler um die aufzuzählen die mir spontan als "ÖRR Koch" einfallen.

    Auch der eine adoptierte "pigmentierte Mitbürger" ist in seinem Restaurant aktiv. Glaub der heißt "Nelson Müller".

    Frau Poletto arbeitet auch intensinv in ihrem Restaurant.

    Alle bis auf Rosin und Mälzer sind regelmäßig bei "lanz kocht!" und der Küchenschlacht zu sehen.

    Wieso auch nicht?
    2 - 8 Stunden pro Woche sind ja nun kein problem als Chefkoch.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Du siehst wieder nur das was du sehen willst.
    Wo hat denn ein Henssler noch die Zeit wenn er jeden Tag mit "Topfgeldjäger" auf Sendung ist?
    Zusätzlich noch in verschiedenen Talk Shows und anderen Sendungen.
    Schuhbeck auf dem br u.s.w.
    Solche Sendungen nehmen viel Zeit in Anspruch!
    Die gehen da nicht einfach hin und rühren eine halbe Stunde im Topf herum.
    Dann nerven sie noch mit Werbung.
    Nicht nur die im TV. :(
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Genau. Wenn man wieder keine Gegenargumente hat, kommt wieder sowas...
    Die Sendung ist 1. aufgenommen.
    2. dauert die keine 12 Stunden...
    Trotzdem können die noch weiterhin in ihrem Restaurant arbeiten.
    Du tust hier gerade so, als würden die 7 Tage/16 Stunden die Woche im TV arbeiten.
    Die Realität sieht zum Glück anders aus.

    Henssler z.B. kann da durchaus hin gehen ein paar dumme Sprüche reißen und wieder gehen.
    Was hat der denn da groß vorzubereiten?
    Genauso wie Rosin...

    Somit bleibt durchaus noch Zeit für das Restaurant.
    Abends oder am Wochenende z.B.

    Die Gründe warum die noch in ihren Restaurants arbeiten müssen, hatte ich dir genannt.
    Wenn du diesen Faktum als "siehst nur das, was du sehen willst" abtuen willst. Gerne.

    Ändert aber immer noch nichts dran.
    Das es

    1. mehr als Schuhbeck und Henssler gibt
    2. eben trotzdem noch genug Zeit gibt um mal in dem eigenen Restaurant arbeiten zu können.

    Somit sind die
    3. eben weiterhin "Sterneköche". Was du denen ja abschreiben willst.
     
  6. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Von Topfgeldjäger werden pro Tag drei Sendungen, von der Küchenschlacht sogar vier Sendungen pro Tag aufgezeichnet.

    Tickets, Karten, Die Topfgeldjger, Markus Lanz, Lafer! Lichter! Lecker!, Die Kchenschlacht, Zuschauer, Fernsehsendung, Kochsendung, Hamburg, Fernsehmacher, ZDF, NDR, SAT.1, Britt, Polettos Kochschule, NDR Quizshow, Steffen Henssler, Ticket
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Habe ich nicht?
    Na wenn du meinst. ;)
    Klar, dann haben sie noch meist mehre Restaurants, Frau Wiener eins in Berlin, eins in Hamburg und dreht noch Dokus und Serien und setzt sich noch für Arme ein.
    Nichts dagegen.
    Sie kann ja zum kochen zwischen Hamburg und Berlin in den Drehpausen hin und her pendeln.
    Aber du solltest mal bei einem Dreh dabei sein, da dauert eine Sendung mehr als einen Tag plus An- und Abreise.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Wenn man sich das so anguckt, ist da doch noch massig Zeit für das eigene Restaurant...

    Da sind ja teils Pausen von mehr als 7 Tagen zwischen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Guck dir die hier verlinkten Aufnahmetermine an und du wirst erkennen, dass hier genug Zeit für die Restaurants ist.
    Und wenn ich mir die Zeiten so angucke, ist so ein Dreh auch innerhalb weniger Stunden fertig.
    Was soll da auch großartig dauern? Da geht es um Wettkochen. Da kann man nicht neu anfangen und erneut drehen ;).

    Und nur weil Sarah Wiener mehrere Restaurants hat, kann sie trotzdem in einem der Restaurants arbeiten.
    Konnte Rach ja auch...

    Es ist aber irgendwie witzig, dass du dir genau die Köche herauspickst, die viel arbeiten.

    Und was ist mit dem Rest? Die auch regelmäßig bei Küchenschlacht und Lanz hocken?
    Was macht denn z.B. Nelson Müller so viel, dass er nicht mehr in seinem Restaurant arbeiten kann? Oder Poletto? Oder Studer? Oder Kleeberg? Oder Herrmann?

    Natürlich gibt es Köche die mehr im TV sind als woanders. Aber du hast von allen regelmäßigen Gästen geredet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben

    Wie soll das möglich sein, wenn z.B. bei den Topgeldjägern 3 an einem Tag "runtergerotzt" werden und bei der Küchenschlacht sogar 4?

    :confused:

    Um mal bei Stefen Henssler zu bleiben, so hat der bis zum 20.06.2012 noch 11 Arbeitstage bei den Topfgeldjägern! Davon einen einzigen im Mai! Ich glaube, da kann man nebenbei noch locker in seinem Restaurant kochen!

    Übrigens ist der Weg von seinen Restaurant bis zum Studio nun auch nicht so weit! Da könnte man auch mit dem Fahrrad fahren! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012