1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendanten Schächter erhält Österreichisches Ehrenkreuz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Abschied noch eine Ehrung: Der scheidende ZDF-Intendant Markus Schächter ist am Freitag in Wien mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse geehrt worden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Intendanten Schächter erhält Österreichisches Ehrenkreuz

    ... für WELCHE "Leistung"??? Für die österreichische Medienlandschaft? Was hat das ZDF mit Österreich zu tun? Ich dachte immer, das ZDF sendet für Deutschland? Die Begründungen für solch überflüssige "Ehrungen" werden auch immer durchsichtiger und oberflächlicher. Man macht sich überhaupt keine Mühe mehr, die Abstrusität verbergen zu wollen. Man kann darüber nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Die ganze Titel- und Ordensvergabe erinnert mich immer wieder an den früheren Konsul Weyer, bei dem man so was kaufen konnte. Was Titel aussagen, haben die Skandale um plagiierte Doktorarbeiten, z.B. eines gewissen oberfränkischen Freiherrn oder einer arbeitsscheuen FDP-Europapolitikerin, mehr als deutlich gezeigt. Ebenso wenig sagt die inflationäre Vergabe von Ehrendoktortitel, vor allem an Politiker, wirklich etwas über den Bedachten.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF-Intendanten Schächter erhält Österreichisches Ehrenkreuz

    Vielleicht solltest du die Begründung nochmal lesen.

    Er hat die Ehrung nicht nur bekommen, weil er Indendant vom ZDF ist :rolleyes:.
    Und natürlich hat er als ZDF Indendant auch Punkte zu entscheiden, die die österreichische Medienlandschaft beeinflussen.

    So ist das ZDF nunmal ein starker Partnes des ORF. Genauso wie 3sat auch für die Österreicher produziert.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF-Intendanten Schächter erhält Österreichisches Ehrenkreuz

    Ich muß hier rs-lennep beipflichten. Was Herr Schächter gemacht hat dürfte wohl schlicht und ergreifend sein Job (gewesen) sein. Ein Orden dafür, dass er das getan hat was wohl in seiner "Job-Description" steht, ist ein schlechter Witz. Ich habe noch nicht gehört, dass z.B. eine Bäckerei-Fachverkäuferin einen Orden dafür bekommen hat, dass sie ihren Job ordentlich gemacht hat. Zu Recht, denn das darf man (in beiden Fällen) auch erwarten. Warum also dann eine Auszeichnung an Herrn Schächter dafür, dass er seine Arbeit gemacht hat?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendanten Schächter erhält Österreichisches Ehrenkreuz

    Wer weiss, was die geritten hat!

    Quelle: Österreichisches Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst