1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant Schächter: Qualitätsmedien sind "natürliche Verbündete im Netz"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Mainz - ZDF-Intendant Markus Schächter hat zur Zusammenarbeit aller Medien aufgerufen, "die für Qualitätsjournalismus stehen".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Siegen/NRW
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: ZDF-Intendant Schächter: Qualitätsmedien sind "natürliche Verbündete im Netz"

    Journalismus ist doch inzwischen armselig (und war es wohl auch immer schon). Qualitätsjournalismus fast so ausgestorben wie die Quastenflosser ("neulich"/vor ein paar Jahren wurde mal wieder einer gesichtet) und ist oft nur eine Ausrede für Kostentreiber und Preiserhöhungen.

    Der beste Journalismus sind inzwischen fast schon Blogs, weil diese häufig noch am authentischsten daherkommen.

    News-Seiten (golem, heise,....) sind zu Großteilen dpa/reuters-Praktikanten-Copy-Cat-Repeater. Eigene Ergänzung findet nicht statt. Siehe auch news.google.* um die "gleichschaltung" zu beobachten indem man "ausgeblendete artikel anzeigen" anklickt.
    Die "wahre journalistische Arbeit" sind Praktikanten, die dpa/reuters-Meldungen ins CMS umkopieren. Sowas sollte man denen mal "vorführen" damit die ihr Studium nicht unnötig verlängern. Marktlücke: "php-Praktikant 1.0beta: Kopiert von ihren markierte dpa/reuters-Meldungen automatisch in ihr CMS. Erspart nervige Praktikanten."

    Und google ist vorbildhafter (wenn auch lange weit weg von perfekt aber noch mit das beste für vieles) als die meisten die das Maul aufreissen und PlanwagenMentalität für sich und ihre Pöstchen-Meschpoke üben und nicht einmal wissen, was Qualität ist.
     

Diese Seite empfehlen