1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Gleiche Bedingungen für alle. Unter diesem Aspekt ist in Sachen Jugendschutz eine Gleichbehandlung für alle deutschen Fernsehsender gefordert worden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

    Wie bitte? Die staatlichen Sender wollen sich nicht kontrollieren lassen?

    Das sieht aber nach einem Wettbewerbsvorteil gegenüber den Privaten aus.

    An deren Stelle würde ich dagegen vorgehen.

    Nur zu Klarstellung: Ich mag die ÖRs, aber sie sollten sich was den Jugendschutz angeht, den gleichen Kontrollen unterwerfen müssen, wie andere auch.
     
  3. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

    bin ich auch dafür das,das deutsche staatsfernsehen.Jugendschutz angeht, den gleichen Kontrollen unterwerfen müssen..oder können die sich freikaufen.und die privaten haben es zu tun..
     
  4. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

    schächters extrawürste, wie immer, zdf ist der heilige gral...
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

    Vllt hat Schächter ja Angst das "Löwenzahn" verboten wird....:D :D :D
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.412
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

    ... wenn Jugendschutzüberwachungen dann für alle oder keinen ...
     
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

    Die übliche Diskussion von Ahnungslosen. Zum einen handelt es sich weder bei ARD noch beim ZDF um staatliche Sender. Und zum anderen gibt es dort schon reichlich Kontrollgremien. Im übrigen wurde doch nie ein Fall bekannt, wo ARD oder ZDF gegen den Jugendschutz verstoßen hätten.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

    Besser für keinen - weg mit dem Überwachungsstaat!
    Nicht erwischt zu werden, beweist nicht die Unschuld.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

    Wie sollte so ein Fall auch bekannt werden, wenn die ÖR-Sender nicht kontrolliert werden?

    In der Praxis sieht es halt so aus, dass die Privaten für Sendungen gerügt werden, die im ÖR einfach laufen.
     
  10. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.507
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Intendant Schächter lehnt Jugendschutz-Aufsicht ab

    Es gilt die Unschuldsvermutung - schon einmal davon gehört. Wenn es einen Verstoß gegeben hätte, darf man mit Sicherheit davon ausgehen, dass er ausgeschlachtet worden wäre.
     

Diese Seite empfehlen