1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Sparauflagen der Gebührenkommission KEF machen dem ZDF schwer zu schaffen. ZDF-Intendant Markus Schächter gab nun zu: "Die Vorgabe ist ein Hagelschlag, der uns hart trifft."

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.482
    Zustimmungen:
    1.488
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Dieser Gedankenansatz missfällt mir.
    Gerade beim 2DF haben sich die Digitalkanäle gut entwickelt.
    Stampft Schächter ZDFneo jetzt ein?:confused:
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Ein Rettungsschirm muß her. :winken:
     
  4. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Leider vergisst her schaechter zu erwähnen, dass er mit den Einsparungen im Personalbereich das nachholen muss, was ueber die letzten Jahre hinweg ignoriert hat. Hätte er die bisherigen sparvorgaben eingehalten, hätte sein nachfolger das Problem nicht.
    Und ob man mit 3 in teilen auch gern mal programmgleichen Sendern junges Publikum zurueck holt mag bezweifelt werden. Gleiches gilt für die Klassik-serien-Strecke auf Neo.

    Außerdem wird sich das junge Publikum eher auf das Internet und der mediathek stürzen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Nicht jammern, Herr Schächter. Lieber den Gürtel noch etwas enger schnallen. Das muss ein Großteil der Bevölkerung seit Jahren auch machen. Zur Not muss eben, auch wenn einigen hier das nicht gefallen würde, einer der Spartensender eingestellt und/oder mit einem anderen zusammengelegt werden. ZDF Info wäre ein Kandidat dafür. Die sind in der Wiederholungsrate zB einem Discovery Channel ebenbürtig. Genau das Gleiche gilt für die ARD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Wie vor einigen Monaten hier zu lesen, wurde der Gürtel scheinbar enger geschnallt und die Etat Vorgabe der KEF erreicht. Die Einsparungen haben an anderer Stelle stattgefunden.
    Die KEF will aber unbedingt das 75 Mio. bei den Personalkosten eingespart werden. Dann heisst es wohl Mitarbeiter entlassen und frei gewordene Stellen nicht mehr neu besetzen!
    Leute entlassen sollte in meinen Augen immer der letzte Weg sein!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    So einen Gürtel möchte ich auch mal haben. :LOL:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Das ist ja auch lobenswert wenn man spart. Wenn es aber immer noch nicht reicht, dann muss eben noch mehr gespart werden.
    Das musst du machen wenn deine Einnahmen nicht mehr reichen, genauso wie ich, und jeder andere es auch machen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag


    Ich könnte mir den hier gut an Dir vorstellen! :LOL:

    [​IMG]
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.130
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF-Intendant Schächter: KEF-Vorlage ist ein Hagelschlag

    Nein. Dann erfindet man die Haushaltsabgabe...:eek:
     

Diese Seite empfehlen