1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das private Fernsehen scheint bei ZDF-Intendant Thomas Bellut nicht sonderlich hoch im Kurs zu stehen. Es fehle den Sendern an publizistischem Ehrgeiz, für hochwertige Ware seien die Öffentlich-Rechtlichen zuständig. Auch in Richtung Jörg Pilawa schoss der Intendant.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

    Ich weiß nicht, was z.B. an Talkshows hochwertig sein soll. Die Privatsender haben das wenigstens abgeschafft.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

    Pssst, kleiner Tipp: Bei den Talkshows in den öffentlich-rechtlichen sitzen keine ALG2-Empfänger oder gecastete Statisten, die sich gegenseitig zum Thema "Ich bin schwanger, aber weiß nicht von wem" anbrüllen.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

    Stimmt, dafür gibt es jetzt massenweise die hochwertigen Reality Soaps und Scripted-Reality-Formate. Sensationell :rolleyes:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

    Wie sagte Bellut neulich auf ZDF info? "Hochmut ist vom ZDF nicht zu erwarten." Entsprechend sieht das ZDF-Programm auch aus.

    Kochshows am Nachmittag, Krimis ab Vorabend. Hochwertige Dokus gibts, aber erst am spätem Abend.
    Früher kam mal auslandsjournal etc. um halb 8....
     
  6. PaulderGroße

    PaulderGroße Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

    Ich schmeiß mich in die Ecke!!!!!!!
    Das einzige was das ZDF kann, ist Langeweile zu verbreiten - und das zwangsweise.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

    Er hat was die Privaten angeht absolut recht ! Die haben wirklich keinen publizistischen Ehrgeiz mehr. Und das geben zumindest ihre Vermarkter sogar so zu, da gab es ein Interview auf DWDL mit dem IP Chef, der sagte so im Nebensatz, heute zählen nur noch die Zahlen...
    Aber lieber Herr Bellut, das Schlimme ist, das ZDF ist auf demselben Weg. Ehrgeiz gibt es dort auch keinen mehr.
    Denn man ist da mit schlechtem Mittelmaß offenbar selbst zufrieden.
     
  8. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

    Will ich nicht das sowas um halb 8 kommt.
    Und Leute ihr könnt nichts außer meckern. Das Nachmittagsprogramm vom ZDF ist das beste von allen Sendern. Jetzt kommen statt Kochshows nur noch Talkshows. Da habt ihrs doch.
    Ich bleibe dabei Bellut ist der beste ZDF Intendant. Er wird das ZDF noch revolutionieren.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

    Fragt sich in welche Richtung...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Intendant: Privatsendern fehlt publizistischer Ehrgeiz

    Ich kann mich an früher erinnern, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab. Wenn das Auslandsjournal anfing, wurde umgeschaltet.

    War einfach der falsche Sendeplatz.
     

Diese Seite empfehlen