1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant fordert schnelle Einführung von MHP

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thorsten Berlin, 1. September 2003.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Die Forderung muss an Kofler gehen...

    wenn Premiere die betanova 3.0 ausstrahlen würde, hätte MHP im Bereich Digital-Receiver gleich einen festen Stand. Die dBox ist nunmal der am weitesten verbreitetete DVB-Receiver in Deutschland - dank Premiere.

    Wenn man aber erst einen neuen Receiver kaufen muss, um in den Genuß von MHP zu kommen, dann wird es mit MHP noch sehr sehr lange dauern.

    Den meisten Freak, die ihre dBox eh mit Linux aufgerüstet haben und DVB als Hobby haben, wird das sicher egal sein - aber die Mehrzahl der Abonnenten will nach Möglichkeit nur auf einen Knopf drücken und es läuft. Und die bn3.0 bringt ja nicht zuletzt im Bereich Handhabung, Geschwindigkeit und Stabilität Vorteile...

    Allerdins könnten sich ARD/ZDF (mit Ihren großen Gebührentöpfen) sowie SAT.1/Pro87 und RTL schon beteiligen. Aber Premiere wurde ja schon immer aus öffentlichen Mitteln finanziert.

    <small>[ 01. September 2003, 21:15: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Dann soll der ZDF NAsenbärintendant mal ne MHP Soft entwickeln und sich nicht auf bezahlende Premierekunden ausruhen.
    Auch kann er das von seinem eigenen Gehalt tun und nicht durch meine GEZ!
    Warum überhaupt diese Diskussion hier?
    Es gibt wohl so um die 500.000 Tuxer-also eine nicht zu verachtende Größe. breites_
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Dann muss aber die Software an die ARD, ZDF, RTL und ProSieben gehen und diese müssten darauf Ihre Applikationen testen und anschliessend ausstrahlen sonst hat die Software keine Zukunft.

    Momentan wenden sich die Sendeanstalten wenn sie MHP Applikationen ausstrahlen bzw. ändern an die Hersteller der Digitalreceiver, aber da BetaResearch nicht mehr existiert werden in Zukunft auch die MHP Anwendungen nicht mehr auf der DBox2 laufen.

    Gruß

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen