1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Infokanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von espesse, 28. Februar 2004.

  1. espesse

    espesse Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    erstmal vorab superforum!

    Mein Problem: Ich bekomme den ZDF Infokanal überhauptnich rein, findet er gar nich! alle anderen Sender sind vom epfang her auch nicht besonders gut!

    ich wohne in potsdam/babelsberg und benutze den europhon dtr 1190 und ne phillips Zimmerantenne mit nem internen 38db verstärker!

    und noch was is die flachantenne von kathrein zu empfehlen??????

    mfg r.hilsenitz
     
  2. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Flachantenne von Kathrein ist sehr zu empfehlen. Technisat hat zwar die Entwicklung einer optisch identischen Flachantenne eingestellt (mit dem Argument es sei mit dieser Form kein geeignter Empfang möglich), aber vielleicht ist Technisat auch nur zu doof dazu *g*
     
  3. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So wie du schriebst, kommt nur ZDF-info nicht?
    Würde bedeuten, ZDF,KiKa,3sat, ZDF-doku laufen?

    Wäre schon seltsam, da die alle auf K33 gesendet werden.

    Wenn tatsächlich nur ZDF-info fehlt, mal die Box in die Werkseinstellungen zurücksetzen
    und einen neuen Suchlauf starten.

    Nachtrag:
    Dass ZDF-info nur zeitweise ausgestrahlt wird, ist dir bekannt, ja?
    Wechselt sich mit 3sat zeitlich ab. In meiner Programmliste erscheint es
    unter "Info/3sat".

    <small>[ 29. Februar 2004, 10:16: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>