1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von asvid, 8. Mai 2012.

  1. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Würden ein paar der Foristen so nett sein und mich in meiner Anfrage an die Zuschauerredaktion des ZDF unterstützen ? ich habe da vorgeschlagen das schwachsinnigste Senderlogo das es je gab nämlich : ZDF info HD XXL um den Zusatz RSR 3.0 zu ergänzen. Also dann : ZDF info HD XXL RSR 3.0 und vll noch ne Idee grösser wäre auch nicht schlecht . nette Grüsse as
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Erklär mal worauf du hinaus willst?

    Und was RSR nun hier zu suchen hat, will mir auch nicht in den Kopf?


    Das XXL bezeichnet übrigens das Ausgestrahlte Sendungsformat. Warum sollte sich diese unart bei dem HD Logo ändern? Und was hat, wie schon gefragt, RSR darin zu suchen?
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    "RSR 3.0" kommt von Porsche. Deswegen sein Vorschlag. Dass asvid das Logo stört, sagt er ja schon.
    Ich schau den Sender eh nie, mir persönlich ist es also ziemlich egal...
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Würde der werte Herr Eröffnungsposter vielleicht mal Unwissende aufklären, was RSR 3.0 bitte sein soll? (Und was ist mit 1.0 und 2.0 passiert?)
     
  5. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Yepp war sarkastisch gemeint . ZDF info HD XXL .. depperter ,provinzieller und störender gehts wohl nimmer ... als Nächstes werden dann von diesen *********** beim ZDF als LOGO wohl ganze Sätze eingeblendet
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Wie gesagt, das gibt es ja nicht erst seit dem HD Sender. Oktober 2011 wurde das schonmal diskutiert ;).

    Und deine Aufforderung in vielen Foren, den Zuschauerservice zuzuspammen, bringt da auch nichts ;).
     
  7. knuddelbacke

    knuddelbacke Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR 160 GB, TF 4000 PVR 80 GB
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Also mich stört viel mehr dieser merkwürdige "Rahmen", der bei den 4:3-Sendungen bei zdf.kultur eingeblendet wird. Soll das Retro sein, oder einfach nur blöde? Eigentlich nur peinlich, das auf einem großen Bildschirm zu sehen!
     
  8. asvid

    asvid Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    [ Und deine Aufforderung in vielen Foren, den Zuschauerservice zuzuspammen, bringt da auch nichts ;).[/QUOTE]

    In einem einzigen weiteren Forum lieber Donnerball :) und was soll sonst was bringen als Beschwerden bei der Zuschauerredaktion, dass dieses logo eine komplette Zumutung ist und dieser Retrorahmen noch viel mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Es ist halt die Frage ob es was bringt, wenn ein paar Hanseln aus Technik Foren sich darüber beschweren.

    Der größtteil der Zuschauer stört das ja augenscheinlich nicht. Sonst würden die Einblendungen nicht immer mehr werden.


    Man erinnere sich nur mal an die Protestwälle mit dem Retro Rahmen auf zdf.kultur.
    Und was ist? Er ist immer noch da :winken:
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.676
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF info HD XXL ..schwachsinniger gehts nimmer

    Nein, das finde ich definitiv zu lang!


    Ausserdem empfehle ich dringend den Besuch eine "Sarkasmus Kurs" an der nächsten Volkshochschule! :winken:
     

Diese Seite empfehlen