1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF info über AnalogSat

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von danieLius, 17. Juni 2008.

  1. danieLius

    danieLius Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ist ZDFinfo über mit einer analogen Sat-Anlage zu empfangen?


    Beste Grüße,
    danielius
     
  2. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Elsass
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + Topfield 7700 HD PVR + IPTV Box
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Nein es ist nur digital aud dem sat. Es ist aber in FTA in digital auf dem satellite.
     
  3. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Riesa
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: ZDF info über AnalogSat

    nur über digitale Verbreitungswege DVB-S (Satellit) DVB-C (Kabel) und
    über DVB-T (Terestirsch mit Antenne) über analoge Schüssel is nix.
    Wirst du wohl umrüsten müssen auf DVB-S. ;)
     
  4. danieLius

    danieLius Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Na super, wisst ihr ob die Fußballspiele noch auf einem anderen Sender übertragen werden, die auf dem Info Kanal laufen? Habe wenig Ahnung da ich sonst kein Fußball schaue.
     
  5. danieLius

    danieLius Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Geht schlecht mit dem Umrüsten da es eine Gemeinschaftsschüssel ist
     
  6. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Elsass
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + Topfield 7700 HD PVR + IPTV Box
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Du must fruh oder später umrusten mussen von analog in digital weil die analog verbreitung auf dem sat ist vorbei in zwei oder drei jahre.
     
  7. danieLius

    danieLius Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Das wird wohl eher Aufgabe des Vermieters denk ich. Entschuldigt den Doppelpost. Da kam eine Antwort wärend ich noch am tippen war.
     
  8. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Riesa
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist, ist vermutlich nur ein Wechsel des Recivers nötig.
    Aber zuvor mit dem der die Anlage betreibt Kontakt aufnehmen, um in Erfahrung
    zu bringen was für ein LNB verbaut wurde. Wenn es ein Universal-LNB ist,
    das kann analog und digital. Dann sollte nur der besagte Recivertausch von Nöten sein.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Du kannst die Parallelspiele auf "ZDF Info" bzw. "ARD Festival" per Internet (Zattoo) mitverfolgen, allerdings ist das Bild schlechter als Digital auf'm TV (nur Fenster mit Normalgröße oder x2 ist erträglich).

    EUROSPORT bietet Wiederholungen der Partien, aber leider um mindestens einen Tag versetzt.
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.971
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: ZDF info über AnalogSat

    Das ZDF überträgt auch beide Spiele als Livestream. Hier kann ich allerdings nichts über die Qualität sagen, aber es ist zumindest eine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen