1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF in 16:9 auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von andimik, 26. September 2005.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF in 16:9 auf Hotbird

    Genau. Und dafür gibt es DW-TV, sowie die anderen Länder auf Eutelsat ihre internationalen Versionen ihrer Sender aufspielen.
    Ich will nicht nörgeln, aber es kann nicht sein, dass es ständig Gebührenerhöhungen gibt und die ÖR über Defizite klagen, aber für solche Projekte unser Geld verjubeln.
    ARD und ZDF senden für Deutschland wie das D in deren Namen bereits sagt und nicht für den nahen Osten oder ähnlichem.
     
  2. Arcadion

    Arcadion Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF in 16:9 auf Hotbird

    Dafuer gibts leider kein DD ...
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF in 16:9 auf Hotbird

    So sehe ich das auch.

    Außerdem jucken mich Auslands-Deutsche herzlich wenig, da die auch keine GEZ zahlen. - Also doch Verschwendung!
     
  4. Patrick82

    Patrick82 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF in 16:9 auf Hotbird

    Das ist Blödsinn!
    Die Kosten für die Einspeisung von ARD und ZDF auf Hotbird stellen einen solch kleinen Teil der Aufwendungen eines ÖR-Senders dar, dass eine Abschaltung eben dieser Programme keine nennenswerte Gebührenentlastung für den deutschen Staatsbürger bedeuten würde.



    Naja....
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF in 16:9 auf Hotbird

    Weisst du denn wieviel da verjubelt wird? Macht das mehr als einen Cent deiner monatlichen Beiträge aus oder weniger? Ich bin sicher es gibt Bereiche im ÖR Fernsehen wo ungleich mehr Geld verjubelt wird.
    Gruß
    emtewe
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ZDF in 16:9 auf Hotbird

    Sicher nicht soviel, wie sie analog auf Astra verjubeln, das finde ich nämlich verschwenderisch. Jetzt wo auch die Radios in DVB senden, könnten sie doch schrittweise das Programmangebot zurückdrehen.