1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF hin und wieder mit kompletten Abspann

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Alaska, 1. August 2011.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Alle Fime, die ich in letzter Zeit vom ZDF aufgenommen habe, hatten – im Gegensatz zur Praxis in den letzten Monaten – den kompletten Abspann. Ohne Unterbrechungen.

    Dort scheint ein Umdenken stattgefunden zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF wieder mit komplettem Abspann

    Das wäre ja was ganz neues (positives). Ist mir aber leider noch nicht passiert.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF wieder mit komplettem Abspann

    Mit Abspann waren z.B. folgende Filme:
    Virus – Der Tod kennt keine Grenzen (31.7.11)
    Cindy liebt mich nicht (25.7.11)
    Die Affäre (25.7.11)
    Melvin und Howard (22.7.11)
    Verführerisches Spiel (18.7.11)

    Also immerhin 5 Filme hintereinander. Der letzte vor dieser Zeit aufgenommene Film von mir hatte keinen Abspann. "Das Spiel der Macht" vom 13.6.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.198
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF wieder mit komplettem Abspann

    Ich werde das auf jedenfall beobachten. ;)
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: ZDF wieder mit komplettem Abspann

    Also der Krieg des Charlie Wilson hatte letzten Donnerstag keinen Abspann.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF wieder mit komplettem Abspann?

    :confused:

    Schade, dachte die hätten sich grundsätzlich geändert. Dann füge ich mal ein Fragezeichen an den Threadtitel. Vielleicht hat sich fünfmal ein Praktikant vertan und den falschen Knopf gedrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF wieder mit komplettem Abspann

    Außerdem wäre es schön, wenn auf zdf_neo die Serien wie Raumschiff Enterprise in der neuen remsterten Version mit dem Originalabspann gesendet würden.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF wieder mit komplettem Abspann

    Die Protectors hatten bisher auch keinen Abspann. Genau wie die erste Folge von Verdict Revised auf neo, die man exklusiv um 23:30 zeigte und dennoch um 0:15 den Abspann gegen eine sehr subtile Mitteilung austauschte ("Serie jetzt auf DVD erhältlich").
     
  9. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF wieder mit komplettem Abspann

    Sollte eigentlich bei einen Bezahlsender, wie ZDF, Standard sein und nicht die Ausnahme. Eigentlich schon eine Unsitte die da von den Privatsendern übernommen wurden ist.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF wieder mit komplettem Abspann

    Wieso übernommen? Die ÖR haben es vorgemacht.
     

Diese Seite empfehlen