1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ZDF hat am Freitagabend durch den vorzeitigen Abbruch der "heute-show" für Spekulationen gesorgt. Auf ein unvermitteltes Schwarzbild folgten ohne weitere Ankündigung allgemeine Programmhinweise.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. GRANADA ANDY 84

    GRANADA ANDY 84 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

    Jaja

    So geht das , klar das es komisch vorkommt , aber wenn ich mal so nachsehe , es gibt derbe Witze mit und über Hitler , derbe Witze über Schwule und Lesben und da regt man sich über Atomwitze auf??? Jeder Weiß es doch wie Scharfzüngig der Herr Mittermeier ist ?! oder , ??? Aber was solls , dann müßen wir es auch anfangen alles zu ZENSIEREN , keine Witze mehr über nix und niemanden aber rest lass man ja am Samstag schon in der B--D Zeitung!:wüt:

    ps dann verweisst sowas des Fernsehens!:eek:

    gruß der bald TV hasser wenn das so weiter geht , (Kleiner Tipp ggf erinnert sich noch jemand an die Sendung TOHUWABOHU??? sie lief von anfang bis mitte der 90er auf ORF 3SAT & BR3 und was da abging war auch nicht immer ohne!!!:eek:)

    andy:cool:
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

    Nachdem es nachweislich keine Zensur war, finde ich diese Schlagzeile unangebracht...
    Schon eher "Zensurvorwürfe nach Panne" oder so was.
     
  4. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

    Bei der Show kann der Bildschirm von mir aus immer schwarz bleiben, das ist grundsätzlich besser als die gekünstelt auf witzig gemachten "Nachrichten".
     
  5. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

    Es wurde doch schon erklärt, woran es gelegen hat: Die für die Ausstrahlung notwendige Leitung hatte man für einen bestimmten Zeitraum bei Media-Broadcast gemietet (22Uhr - 23:30 Uhr) - inkl. ein paar Minuten "Reserve". Durch die Sondersendungen hat sich das Programm verschoben und man hat verpennt, mit dem Zulieferer zu sprechen. Deshalb wurde die Leitung von diesem "pünktlich" gekappt.

    So wurde es bereits vom ZDF am Samstag kommuniziert - und z.B: bei DWDL auch so veröffentlicht.

    Warum DF nun mit so einer dämlichen Schlagzeile aufkommt, obwohl auch DF die Fakten bekannt sein dürften verstehe ich nicht.
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

    Die schnellsten seid ihr vom "News"-Team nicht gerade.
    Das war doch brereits vor mehr als 48 Stunden bekannt - Allerdings mit einer weniger reißerischen Bild-Überschrift.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.274
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

    Auf dem Digitalkanal vom ZDF (Neo?) lief die Wiederholung einwandfrei durch, auch Mittermeiers Kalauer. Die waren für ZDF-Verhältnisse schon grenzwertig, bei RTL wäre sowas aber Alltag. Bin da zufällig beim zappen hängengeblieben. Freitag war es glaube ich...

    Der Welke hat schon bissl doof gekuckt :D
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

    und wenn das alles Absicht war ?
    Besser und billiger bekommt man keine Werbung, oder ;)
     
  9. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

    Die heute-Show ist eine intelligente Satiresendung und keine "witzige" Comedyshow. Aber bleib du mal besser bei deinem geliebten Musikantenstadel wenn dich das Nachdenken so überfordert.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF-"heute-show": Schwarzer Bildschirm nach Atomwitzen

    Naja, wer wird denn gleich so ungehalten. So ganz unberechtigt finde ich diese Kritik nicht. Vieles was als Satire und als Komik hingestellt wird, ist einfach nur schlecht und geschmacklos. Ich kann der "Heute-Show" jedenfalls auch nichts abgewinnen.
     

Diese Seite empfehlen