1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD usw funktioniert, prosieben usw nicht?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Milestone2709, 1. Februar 2015.

  1. Milestone2709

    Milestone2709 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nabend zusammen,

    habe da ein riesiges Problem mit meinem Empfang, wenn ich mein Fernseher mit DVB S2 direkt an Satelliten Kabel anschließe bekomme ich alle Sender sobald ich aber die F Buchse benutze um das Kabel zu verlängern um in einen anderen Raum fernsehen zu gucken steht bei Pro7 kein Signal und manchmal bekomme ich es rein, aber nur für kurze Zeit... ZDF HD funktionieren tadellos, an der satellitenschüssel kann es nicht liegen da ich ja alle Sender rein bekomme wenn ich mein Fernseher direkt am Kabel anschließen was vom Satelliten kommt...
    Woran liegt das?

    Mfg
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ZDF HD usw funktioniert, prosieben usw nicht?!

    An einer nicht einwandfreien Verkabelung vom Sat-Spiegel zur F-Buchse.
    Alle Stecker dazwischen geprüft ?
    Welche Dose ist verbaut ?
    Stecken noch andere Geräte (Multischalter...) dazwischen ?
     
  3. Milestone2709

    Milestone2709 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD usw funktioniert, prosieben usw nicht?!

    Dose ist keine verbaut, das Kabel kommt aus der Wand und das ist direkt an der satellitenschüssel angeschlossen...
    Habe jetzt nochmal denn fernsehen direkt an dem Kabel angeschlossen und es läuft einwandfrei, bis ich die F Buchse anschließe um es zu verlängern, bekomme dann nur ZDF und das Erste einwandfrei rein... Pro7 und die anderen Sender laufen nur sporadisch oder garnicht... .
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF HD usw funktioniert, prosieben usw nicht?!

    Wenn eine Direktverbindung zwischen dem LNB und dem Empfangsgerät besten Empfang ermöglicht,
    dann führt normalerweise eine 10m Kabelverlängerung via F-Verbinder nicht dazu, dass dann viele Kanäle nicht mehr empfangbar sind.

    Es sei denn, dass die F-Stecker der Kabel - Verlängerung nicht richtig montiert wurden oder der Empfang sowieso grenzwertig schlecht ist.

    Deshalb poste mal die Empfangswerte > Signalqualität und Signalstärke vom ZDF HD und Pro7.
    1x mit dem Direktanschluss aus der Wand kommend
    1x wenn das Verlängerungskabel genutzt wird.
    Das ist keine Buchse, das ist ein F-Stecker und der wird mit einem F-Verbinder gekuppelt.
    [​IMG]
    Oder wie hast du das gemacht?
     
  5. Milestone2709

    Milestone2709 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD usw funktioniert, prosieben usw nicht?!

    Mein auch denn F-Stecker :)
    Habe es damit mehrmals versucht.... Habe 3 Stück von denen...
    Die Signalstärke ist bei mir nicht ersichtlich...
    Es ist schon komisch... Weil funktionieren tut es ja, nur nicht dauerhaft....
    Habe heute bestimmt 2 Stunden alles umgesteckt und gedreht bis meine Hände weh taten...
    Woran könnte es denn noch legen?!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ZDF HD usw funktioniert, prosieben usw nicht?!

    Feuchtigkeitsschaden im LNB. LNB austauschen.

    Begründung.
    Da anscheinend nur ein Transponder betroffen ist, läßt das auf einen Feuchtigkeitsschaden hindeuten.
    Wird die Kabellänge verändert ist am Endgerät ein anderer Transponder vom Totalausfall betroffen. Eventuell ein Transponder der nicht genutzt wird .z.B. ein verschlüsselter Ausländischer Transponder.

    Mußt mal ein anderes LNB ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  7. Milestone2709

    Milestone2709 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD usw funktioniert, prosieben usw nicht?!

    Ja cool, ich versuche es mal und hoffe es klappt, sofern ich ein 2tes LNB hab :)