1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zmarkes, 3. März 2010.

  1. zmarkes

    zmarkes Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein richtig störendes rauschen im Ton bei ZDF HD! Beim Fußball z.B. ist der Ton aus dem Stadion normal, nur das Kommentar ist einfach mit rauschern behaftet! Das ganze ist auch nur bei Live Sendungen habe ich das Gefühl, Bei Olympia hatte ich das Problem, bei Wetten Dass gab es das Problem, wenn normale Sendungen kommen ist der Ton ganz normal!

    ARD und sonstige Sender laufen ohne Macken, dass SD Signal ist davon auch betroffen, jedoch auch nur bei der ZDF!

    Woran könnte das liegen?

    Mfg Markus
     
  2. zmarkes

    zmarkes Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD Tonprobleme

    mir ist gerade auch aufgefallen, dass ich an meinem Receiver beim Sender ZDF zwischen

    deu
    deu
    Sound 3[AC3]

    bei den ersten 2 gibts kein rauschen, beim 3ten schon, wie kann ich das denn nun deuten? Liegts an mir? Bei den anderen Sendern funktioniert AC3 doch auch?

    Mfg Markus
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF HD Tonprobleme

    Dazu wäre es gut, zu erfahren, ob du über die Lautsprecher des TV Gerätes hörst oder ob du einen Audio/Video Receiver nutzt und über eine digitale Verbindung das Audiosignal dorthin einspeist. Desweiteren ist es auch nicht egal, wie der Satreceiver in der Tonspur eingestellt ist (ZDF HD hat aktuell 3)
     

Diese Seite empfehlen