1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD Showcase läuft

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von nokr, 17. Dezember 2009.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Eben weil es Schohkäse ist!

    :winken:
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Aha....über SAT gibt es keine Tonprobleme....sprich, UM fummelt wie vermutet nicht nur am Bild rum, sondern auch auch am Ton....:eek:
    Also doch keine 1:1 Übernahme des SAT Signals....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Das ist bei UM ja auch nicht möglich da man ja sonst alle 3 HD Sender auf einem Transponder hätte.
     
  4. -Thomas-

    -Thomas- Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Ich bezweifle mal, dass UM das Senderlogo entfernen kann... wenn doch: Die Technik möchte ich auch haben! :winken:
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Ich habe ein Logo und auch der Ton ist da.
     
  6. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Bei mir gabs auch keine Probleme. Mal die Filme mit Technisat HD K2 augenommen und keine Einwände.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Was ich schade finde ist, dass der HD S2 Plus im EPG bzw. in der Programmbeschreibung keine HD-Sendung anzeigt. Das vermisse ich auch schon länger beispielsweise bei Arte HD. So muß man vor dem Aufnehmen doch noch in den Videotext gucken, ob das nun in HD kommt oder nicht. Gibts das bei anderen HD-Receivern, oder liegt das ausschließlich an den Sendern?
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    Beim drücken der Info-Taste wird mir ZDF/HD auch in HD angezeigt....
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    was meinst du denn jetzt, Opa? Es wird in der Programmbeschreibung angezeigt, ob eine Sendung in HD kommt oder nicht?
    Via Infotaste? Hm, falls ja, muß ich das nochmal ausprobieren.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ZDF HD Showcase läuft

    In der Infoleiste des Icord wird mir das HD Logo bei eingestelltem HD Sender auch angezeigt....

    Ist beim Technisat die Info Taste....