1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TV.Berlin, 17. Mai 2010.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hab heute in der 17h-Heute zum ersten DVB-Untertital gesehen (via HD). Sind die neu? In der SD-Version gab es die ja bereits seit längerem....
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

    Ich hoffe ich bin jetzt nicht der Einzige, der sich fragt was denn DVB-Untertitel sind?
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

    "Moderne", digitale Untertitel die nicht aus dem Teletext kommen;)
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

    Das Thema ist irreführend, denn unter HD-Untertitel verstehe ich das, was arte HD macht, nämlich 16:9 (im richtigen Seitenverhältnis) HD Untertitel bei jeder untertitelten Sendung.

    Über arte SD ist es leider bei 16:9-Sendungen in 4:3 gestaucht und die Schrift ist größer ...
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

    Ich meinte ja auch DVB-Untertitel und nicht HD-Untertitel ;)
     
  6. Colorsit

    Colorsit Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

    mhm mein Humax Hd Fox zeigt mir bei zdf hd noch kein untertitel an.:confused:
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

    Dann such mal in der Fernbedienung nach der richtigen Taste (beim ICord gibt es die jedenfalls) - von allein kommt das nicht...

    Klaus
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

    Weiterhin sind mit meinem TV nur Videotextuntertitel (Seite 777) auswählbar. Heute Vormittag bei der Serie "Hanna....." getestet.

    ZDF SD bringt gemäß Voreinstellung die DVB-Untertitel automatisch zur Anzeige.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

    Die DVB Untertiel habe ich schon beim ZDF HD vor längerer Zeit beobachtet. Bei arte HD habe ich bis jetzt nur welche auf Französisch gesehen, diese wurden aber falsch und deutlich zu groß dargestellt.
     
  10. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD jetzt mit HD-Untertitel?

    Bei arte HD, arte SD und arte Analog sind manchmal Filme "Original mit Untertiteln" OmU zu sehen.
    Diese Untertitel sind im Film enthalten und sind auch oft deutlich zu groß.
     

Diese Seite empfehlen