1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF HbbTV - Der Bergdoktor UHD

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von bluepanel, 21. März 2018.

  1. bluepanel

    bluepanel Guest

    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem ist der Bergdoktor in UHD aus der ZDF Mediathek verschwunden. Weiß da jemandc etwas?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dem Bergdoktor gibt es zur Zeit den 3-Teiler

    "Deutschland XXL"

    über die ZDF Mediathek in UHD/HLG zu sehen.

    3 Folgen à 30 Minuten.


    ZDF zeigt neue Ultra HD Doku-Reihe
     
    Randfichte gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Moderator Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Datenrate würde mich noch interessieren. Alles unter 12 Mbit braucht man sich nicht antun. Dann kann man auch gleich HD bei Den Streaming-Diensten schauen.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Werden bei euch die Reportagen auch in HDR (HLG) angezeigt? Mein LG soll HLG können, aber die Folgen laufen im LDR (SDR), zumindest erscheint kein HDR-Logo (wenn etwas in HDR gezeigt wird, dann kommt kurz ein HDR-Logo, auch die Bildeinstellungen sind alle HDR-irgendwas).
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    1.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    Definitiv ist es hier HDR. Es ist dem Bild auch ganz eindeutig anzusehen.
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Samsung zeigt auch hdr an, bei dem zdf Angebot.
     
  7. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen!
    Weiß jemand wie ich aktuell die UHD Folgen vom Bergdoktor abrufen kann?
    Normalerweise kommt ja in der „Roter Knopf“ Leiste der entsprechende Hinweis auf die Sendung, aktuell wird jedoch auf Honigfrauen verwiesen und ich finde die UHD Version des Bergdoktors nicht in der normalen Übersicht der Mediathek.
    Any ideas?
     
  8. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir wird der UHD-Bergdoktor in der horizontalen Startleiste gleich rechts neben ZDF-Mediathek angezeigt, danach kommen die Honigfrauen.
    Schau mal nach, ob du in den HbbTV-ZDF-Mediathek-Einstellungen die Videoqualität auf maximal stehen hast. (Bei mir ist es egal, welche Videoqualität ich einstelle, der UHD-Bergdoktor wird immer gelistet.)
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe aber auch festgestellt das er zeitweise nicht zu finden ist in der Startseite, und nach Stunden wieder drin ist!
     
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Sind die Folgen bei Die Bergretter, Der Bergdoktor automatisch in UHD/HDR oder ist das Einstellungssache? Eine Einstellung zur Anpassung der Auflösung finde ich in der Mediathek zumindest keine.
     

Diese Seite empfehlen