1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Mainz - Die Erweiterung der Kapazitäten von ARD und ZDF auf den Satelliten von SES Astra hatte für Spekulationen gesorgt, der HDTV-Start der Öffentlich-Rechtlichen können doch früher als geplant stattfinden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest

    klingt ja verlockend..
    ist denn auch bekannt in welche kabelnetze es eingespeißt wird ?
     
  3. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest

    Überall, nur nicht bei UM und KDG, die wollen Geld sehen:D
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest

    es ist genau wie vor 10 Jahren, als die ÖR gewartet haben bis Premiere in ausreichenden Stückzahlen Empfangsgeräte für Digital TV auf dem Markt bringt um selber zu starten, jetzt warten die auch bis es genug HD Boxen gibt...
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest


    na dann :) hoffentlich machen sie die rechnung ohne UM kunden auf ...
    sonnst könnte es bös enden
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest

    Im Moment ist das ehe noch quatsch sich ernsthaft darüber Gedanken zu machen, weil a) ncoh gar nicht soviele HD taugliche Fernseher in den Wohnzimmern stehen und b) es sowohl im Kabel als auch via Satellit Kapazitätsengpässe gibt, was HDTV angeht.

    Und ... einige Sender möchte ich gar nicht in HD sehen, selbst wenn sie senden würden. Sonst sieht man irgendwann sogar bei 9Live den HOTButton in High Definition :)
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest

    welchen BUTTON meinst du jetzt genau :D:D:D:D
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest

    aber back to topic ...

    spannend fänd ich es schon.

    aber arte - neu hat schon recht was er da so schreibt.
    na mal sehen was sich so tut bis 2010.
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest

    Das Nacht Programm von 9Live möchte ich vielleicht doch in HD sehen....:LOL::LOL::LOL:
     
  10. MaxWafer

    MaxWafer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    AW: ZDF hält am HDTV-Start im Jahr 2010 fest

    Von wegen nicht so viele HDTV taugliche Fernseher. LCD und Plasma waren schon im letzten Jahr der Renner, bei den Händlern werden kaum noch Röhren verkauft. Die Kapazitäten sollten auch kein Problem sein, siehe Astra 1L.
    Ich finde es traurig das die Sender die das Geld auf gut deutsch in den A... gesteckt bekommen technisch gesehen die Nachzügler sind. Auf der anderen Seite müssen die eh erst mal ihr Programm überdenken, Musikantenstadl in HDTV braucht glaube ich eh kein Mensch.
     

Diese Seite empfehlen