1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF geht nicht oder bin ich blöd?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von CodeMonkey, 25. Januar 2006.

  1. CodeMonkey

    CodeMonkey Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    wir haben uns diese UFD 580 gekäuft und können irgendwie kein ZDF empfangen. ARD geht und Phoenix und so Bayern etc. ProSieben nicht, SAT1 nicht. Ich hab mal die Einstellungen für den Sender geprüft anhand der Senderliste unter http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/prog-tab/CI40_Okt05.pdf. Alles korrekt.

    Hat hier einer ne Ahnung was das ist? Sagt mir nicht ich muss mir die Senderliste runter laden.

    Software ist 2.03.

    P.S. wenn ich hier lese ich muss ein Softwareupdate einspielen und was dann wieder alles nicht geht, könnt ich schon ******. Wenn ich sone Software proggen würde, mein Chef schmeisst mich glatt raus.
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: ZDF geht nicht oder bin ich blöd?

    Digitaltauglichen Universal LNB?
     
  3. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: ZDF geht nicht oder bin ich blöd?

    Hallo

    Also mit Fangfragen sollte man immer vorsichtig sein.
    Aber im Ernst es gibt gar viele Möglichkeiten. Erste Frage um das Problem aus der Ferne einzugrenzen . Richtiger Twin Betrieb oder Durchschleifkabel auf den 2. Tuner? Im Moment kann das vom Dect-Telefonproblem über falsche Einstellung im Receiver bis zu einem Fehler in der Satanlage alles sein.
    Und wie schon mal irgendwo erwähnt , bevor ich die Senderliste lade, welche nie wirklich aktuell ist, sollte man immer einen automatischen Suchlauf durchführen.

    mfG
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: ZDF geht nicht oder bin ich blöd?

    wir haben das Problem per PN schon gelöst. Es waren Durchschleif- und Konfigurations-Probleme.
     

Diese Seite empfehlen