1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sabre01, 14. Februar 2008.

  1. sabre01

    sabre01 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe meine alte Antenne vom Dach geworfen und eine neue installiert. Dann habe ich einen digital LNB mit Quattro Ausgang gekauft. Habe dann alles mit Hilfe meines Analog Receivers eingestellt. Analog habe ich alle Programme mit leichtem Bildrauschen. Mehr war durch diese Einstellmethode nicht drin. Nun habe ich den digitalen Receiver angeschlossen. Alle Programme gehen super. Ohne Rauschen / Klötzchen. ZDF bildet hier leider die Ausnahme. Hier geht sogut wie garnichts. Die Einstellungen habe ich bereits Überprüft. Stimmen alle.

    Habe folgende Daten:

    Schüssel: 60cm
    Signalstärke digital: 77%
    Signalqualität digital: 55%

    Kann es sein, dass die Werte zu niedrig sind?
    Wenn ich es schaffen würde, die Qualität zu steigern, wäre doch auch
    das Analog Programm ohne Schnee?

    Was meint ihr? Brauche unbedingt ZDF.

    Danke schonmal!
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

    Hallo !

    Wo ist denn Dein Standort ?

    Gruß Kahles
     
  3. sabre01

    sabre01 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

    In RLP, zwischen Koblenz und Trier.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

    Wie klappt denn MTV oder Viva?

    Ausserdem Checke mal noch:

    ORF2 E
    Bundesliga Info
     
  5. sabre01

    sabre01 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

    VIVA / MTV top - ORF wie ZDF. Bundesliga kann ich nicht finden.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

    Dann musst du die Schüssel neu ausrichten. Ein LNB Defekt kann man ausschließen.

    Die analogen TPs sind auf den neuen Satelliten 1K und 1L die deutlich stärker sind als die anderen, da kann es schon sein, dass die schwächeren Digitalen dann schwächeln.
     
  7. sabre01

    sabre01 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

    Danke schonmal.
    Meinst du, es kann an dem Receiver liegen?
    Alte Software oder so?

    Was die neue Ausrichtung angeht, dann diesmal mit dem digitalen Receiver?
    Oder sollte ich gleich einen Fachmann rufen? Habe ja leider kein Meßgerät.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

    Digitale Ausrichtung beim ZDF.

    Natürlich kann auch sein, dass der Tuner / Treiber nicht einer Besten ist, da hilft dann nur exakteres Ausrichten


    Probiere es als erstes mal per Hand, wenn es nicht klappt kannst du dir ja immer noch ein Techniker hohlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

    da liegt nichts am receiver, mache das was @Marc dir empfohlen hat - schüssel richtig einstellen! dazu brauchst du kein messgerät.
     
  10. sabre01

    sabre01 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: ZDF geht nicht nach Umstellung auf digital - Nur Klötzchen

    Danke! So werde ich es gleich morgen machen und mich dann nochmal melden. :)
     

Diese Seite empfehlen