1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF geht auf HDTV-Kurs

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mag23580, 10. April 2008.

  1. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    Anzeige
    Hallo,

    hier ein interessanter Artikel zum Thema öffentlich-rechtlich und HDTV:

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,7224683,00.html

    - das ZDF wird ab 2010 HDTV austrahlen
    - Probebetrieb bei der Leichtathletik-WM 2009 in Deutschland als "Host Broadcaster"
     
  2. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: ZDF geht auf HDTV-Kurs

    Endlich tut sich mal was. Das hat eigentlich schon viel zu lange gedauert in anderen Ländern ist man (leider) mal wieder um etliches voraus.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.488
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ZDF geht auf HDTV-Kurs

    Zitat:
    Zur in früheren Jahren häufig kritisierten Zurückhaltung der öffentlich-rechtlichen Sender auf dem Weg zu HDTV sagte der ZDF-Intendant: "Diese wurde durch die realen Entwicklungen am Markt inzwischen bestätigt."

    Na toll, so habe ich mir "self fulfilling prophecy" immer vorgestellt - weil die dummen Zuschauer mangels HD-Sender-Angebot nicht wie wild HDTV-Receiver kaufen, wartet man halt weiter ab, ob sie doch noch mal umdenken...

    Klaus
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: ZDF geht auf HDTV-Kurs

    Was will man machen?
    Ohne Premiere haben die ÖR ihr MHP ja auch nicht auf die Reihe bekommen. :(
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF geht auf HDTV-Kurs

    Wie auch?

    Hersteller müssen hier auch mit spielen...
    Hätten die ÖRR die receiver verschenken sollen oder die Herstellung subventionieren?

    @hdtv_fanatiker
    In vielen anderen Ländern ist es mit HDTV im freeTV auch nicht viel besser.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: ZDF geht auf HDTV-Kurs

    Die D Box2 hätte ja MHP gekonnt wenn Kofler mit gespielt hätte wie vereinbart. :(
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: ZDF geht auf HDTV-Kurs


    GELDVERSCHWENDUNG!
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ZDF geht auf HDTV-Kurs

    Nein, eine sehr sinnvolle Investition! Die Analogabstrahlung, das ist Geldverschwendung!:rolleyes:
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: ZDF geht auf HDTV-Kurs

    Sehe ich genau so! Wer braucht Heute den noch Analog!? außer ein Paar Wohnhäuser-Blocks die alle an einer Strippe hängen!?
    Da gibt es ja auch noch Digitale Einkabel-Lösung!

    Die Franzosen lösen dieses Problem mit DVB-T! Ermöglicht jedem Digital auch wenn man kein Digitalkabel (DVB-S oder DVB-C) hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008

Diese Seite empfehlen