1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 12. November 2005.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    aufm ZDF läuft grade das Fußball Spiel der Frauen gegen die Schweiz in 16:9, die Website des ZDF kündigt das auch so an,
    http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/15/0,1970,2603375,00.html
    meine TVSpielfilm sagte mir im vorfeld leider nix davon.

    Das Spiel heute abend der Männer ist laut ZDF Website allerdings wohl nur 4:3... kein 16:9 Hinweis zu finden
    http://www.zdf.de/ZDFde/tv_tipp/0,2230,1215386,00.html

    och menno... warum das denn???

    Ich meine ich hoffe das es vielleicht doch in 16:9 läuft, aber wie gesagt laut zdf website eher nichtf...

    will das ZDf die Akzeptanz für 16:9 jetzt erstmal beim Frauenfußball testen?

    Das Bild ist jedenfalls sehr geil, ZDF halt...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

    Vermutlich, weils die Franzosen nur in 4:3 produzieren
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

    moin,

    dann weis ich was wir engländer der "le grand nation" wieder mal voraus haben... fußball in 16:9 :D

    naja, oft wird sowas doch dopppelt produziert, alleine schon um die werbebanden doppelt zu vermarkten. west tribüne deutsche kameras, ost tribüne das andere land, so können die auch unabhängig rumschneiden wie sie wollen und ein signal ... gibts öfters...produieren...

    um 20.15 Uhr wissen wir mehr...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

    Ich weiß, ich stoße hier auf wenig Gegenliebe, aber ich bin froh, dass es heute abend im 4:3 kommt. Gehöre zur der Minderheit in Deutschland, die noch einen 4:3-Fernseher haben...;)
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

    Bei mir 16:9 aber nur über Kabel Deutschland, nicht über Hotbird und nicht über Astra.


    Golphi
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

    ZDF nur im Kabel in 16:9 ? Gibts net.
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

    Ich bin auch froh ;)
    Und wir gehören nicht zur Minderheit in Deutschland, sondern zur Minderheit hier im Forum....
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

    moin,

    also über astra digital definitiv 16:9 grade!
    und über analog terrestrisch (alte dachantenne) auch 16:9

    receiver auf 4:3 pan&scan/vollbild eingestellt?

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

    @boina: ich hab auch nur ne 4:3 Kiste, trotzdem befürworte ich 16:9 Sendungen. Mir machen die Streifen nix aus.
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: ZDF Fußball Frauen in 16:9, die Männer heute abend nicht???

    Nee, weil das Bild bei ARD über Hotbird jetzt gerade bei einer 16:9 Sendung exakt angezeigt wird.

    Versteh ich nicht.


    Golphi
     

Diese Seite empfehlen