1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Frontal21 - Im Würgegriff der Energiekonzerne

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Dirk68, 15. August 2007.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Sollte jemand diese Sendung nicht gesehen habe, dann empfehle ich jedem, es nach Möglichkeit noch zu tun. Eine absolut erstklassige Doku zum Thema Lobbyismus, Korruption und wie Politiker das Land ruinieren!
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: ZDF Frontal21 - Im Würgegriff der Energiekonzerne


    Yep eine erstklassige Reportage, sowas findet man eben nur auf den ÖR's.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ZDF Frontal21 - Im Würgegriff der Energiekonzerne

    ?? Und noch nicht zensiert? Ich hätte gewettet, die Energiemafia würde in einem solchen Fall massiv auf die Redakteure der Fernsehsender Einfluß nehmen. Also wird wohl doch nicht die ganze Wahrheit verkündet ;)
     
  5. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    AW: ZDF Frontal21 - Im Würgegriff der Energiekonzerne

    jo, die reportage war erstklassig. das hat mit den ÖRs aber herzlich wenig zu tun, denn bei denen sitzen selbst genügend lobbyisten.

    es ist wirklich ein himmelschreiendes unrecht wie die "volksvertreter" (dieses wort ist ja wohl schon der blanke hohn) die karre hier jahr für jahr tiefer in den ***** fahren und sich augenscheinlich nach eigenem gutdünken selbstbedienen wie es in jeder x-beliebigen bananenrepublik nicht schöner sein könnte. der bürger wird's schon zahlen.

    von herrn dr. k. möchte ich gar nicht anfangen, denn jeder normalbürger hätte schon längst seine strafe bekommen, auch wenn er noch so viele ehrenworte zum besten gegeben hätte.

    was ich aber fast am schlimmsten finde: das volk läßt aber auch alles mit sich machen. wirklich alles. :(
     
  6. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ZDF Frontal21 - Im Würgegriff der Energiekonzerne

    Is aber nicht verwunderlich. Denn die Herrschaften die die Leute aussaugen haben durch 1789 und 1917 einiges dazu gelernt. Nämlich die Melkkühe nicht verhungern lassen.
    Soll heißen, man hält sie Massen knapp, läßt sie aber nicht darben um aufrührerische Gedanken zu verhindern , spiele die Interessengruppen gegeneinander aus (Rentner, Angestellte, Arbeitslose etc) und verbreite auf allen Kanälen das Empfinden man lebte in einer funktionierenden Demokratie. Das ist zwar nicht mehr so pompös, weil im Hintergrund passierend, aber nicht minder effektiv.
    Ach ja, noch eine Prise Konsenskultur, Souveränitätstransfer nach Brüssel, und als immer wirkenden Magenbitter : globale Zwänge. Will man's schärfer, Terrorismushysterie.
    Und fertig ist die Républica Federal de Banana.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: ZDF Frontal21 - Im Würgegriff der Energiekonzerne

    Die Rezeptur funktioniert. In der Tat. Aber gut, Schwamm drüber, wir melden Bankrott an, verscherbeln die Konkursmasse und fangen halt wieder von vorne an.
    :cool:
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: ZDF Frontal21 - Im Würgegriff der Energiekonzerne

    Hat jemand ne Idee wo und wann die Sendung wiederholt wird..?????
     
  9. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.182
    Ort:
    Tempel des Spektakels
    AW: ZDF Frontal21 - Im Würgegriff der Energiekonzerne

    Schau Dir doch den Stream an. Der Link steht im Post #2. :winken:
     
  10. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    AW: ZDF Frontal21 - Im Würgegriff der Energiekonzerne

    Viel kann man nicht machen, aber wenigstens diese Anbieter verlassen. Ich habe jüngst auf Ökostrom gewechselt (auch ein wenig fürs Gewissen)
     

Diese Seite empfehlen