1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf fantastic voyages ->kleine fernsehspiel montag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 2. Juli 2002.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin auch,

    mal was anderes, hat einer zufällig gestern nacht auf dem ZDF diese fantastic voyages oder wie das hieß gesehen? ich fand die Sendung supergeil, basically ging es darum das sie musikvideos von namhaften Künstlern von 2 Medienwissenschaftlern haben interpretieren und analysieren lassen. fand ich total faszinierend... sollten die mal öfters machen so ne sendung!

    nur mal so am rande... läc

    greets
    johnny
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    jou, hab ich auch gesehn ... war wirklich klasse ... und genau für solche sendungen liebe ich meine öffis winken
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ... aber nicht für die störenden Einblendungen während der Sendung. Da habe ich dann sofort abgeschaltet wüt

    Bei ARD und ZDF gibt es doch fast keine Sendung mehr ohne diese dämlichen Einblendungen - bei Programmänderungen sollen die lieber ihren Videotext aktualisieren, und wer mehr oder weniger aktuelle Nachrichten erfahren will, der kann ja die VT-Seite 111 auswählen.
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Ort:
    BaWü
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    also wenns ne breaking-news wie den doppelten flugzeugabsturz gibt, dann will ich darüber auch kurz informiert werden ...
     
  5. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Berlin
    Ich hab's auch gesehen. Hat mir sehr gut gefallen! Ich habe nach einer Wiederholung der Sendung gesucht, habe aber keine gefunden! entt&aum
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi auch,

    sicherlich sind störende einblendungen während ner sendung wo es primär um visuelle inhalte geht im gegensatz zu ner talkshow eher störend... in diesem fall kann ich damit leben da es einen einigermaßen berechtigten grund gab... hätte da irgendwelche allgemeine programm infos gestanden hätt ich mich auch geärgert...

    das i-tüpferl auf der sendung währe noch gewesen wenn man regisseur oder den künstler mit den analysen konfrontiert hätte um dann zu hören was er dazu sagt... wer weiss. vielleicht wird es ja ausgebaut...

    greets
    Johnny
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin moin,

    hatte eine e-mail an das zdf geschrieben und mich für die tolle sendung bedankt, das kam als Antwort:

    "Guten Abend,
    danke für das Lob, das freut uns sehr.
    Die Reihe "Fantastic Voyages" wird an den nächsten Montagen bis zum 22.7. spätabens im ZDF fortgeführt, da gibt es noch mehr tolle Clips zu entdecken samt Analyse.
    Wenn diese Staffel mit gesamt 7 Folgen, die größtenteils im Doppelpack gesendet werden, rum ist, geht es leider erst mal nicht mehr weiter.
    Vielleicht gibt es eine kleine Chance, wenn die Zuschauerresonanz weiter so gut ist...
    Ihre Idee, die RegisseurInnen mit den Analysen Ihrer Clips zu konfrontieren, ist originell, leider aber nur schwer umsetzbar, weil die durch dauernde Drehs rund um die Welt kaum vor die Kamera zu bekommen sind und das nur zu astronomischen Reisekosten, die wir derzeit leider nicht bezahlen können. Trotzdem Danke für die sinnige Anregung..."

    Schönen Gruß"

    na , da scheint ja jemand meine mail an die richtige stelle weitergelitet zu haben... und jemand scheint sich auch drüber gefreut zu haben... dann bin ich mal auf heute ABend gespannt... läc

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen